The ultimate warm Hammond Sound

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Challenger
Beiträge: 99
Registriert: 27. Jan 2015, 15:50
Kontaktdaten:

Re: The ultimate warm Hammond Sound

Beitrag von Challenger »

Hallo Harald,
Nein zerren tut da nichts, aber da ist ein zusätzliches Summen, welches z.B. die A100 mit Transistorleslie meines Kollegen niemals so erzeugen kann. Die HX3 kann es eben auch nicht, und ich frage mich immer noch wie dieses Summen der hohen Töne zustande kommt. Es ist mir klar, dass die meisten Musikfreunde gar keinen Unterschied zwischen diesem Beispiel und einer reinen Hammond hören, ich höre einen gewaltigen Unterschied, sonst würde ich ja nicht so eine Diskussion starten darüber.
Nordlicht
Beiträge: 10
Registriert: 27. Feb 2017, 07:21
Kontaktdaten:

Re: The ultimate warm Hammond Sound

Beitrag von Nordlicht »

m_g hat geschrieben:Der Ventilator hat nen ganz eigenen Charakter und trifft den 122er Sound sehr gut.
Ich ziehe ihn jeder internen Lesliesim vor.
So, dann möchte ich der Vollständigkeit halber auch noch an dieser Stelle mitteilen, dass ich nun tatsächlich "the ultimate warm Hammond sound" gefunden habe - eben mit einem Ventilator (1). Der Unterschied ist fein aber meines Erachtens doch immens. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, ohne ihn zu spielen :D

Hier mein persönlicher Schnelltest: https://soundcloud.com/spektralfarben/u ... ventilator
m_g
Beiträge: 248
Registriert: 25. Sep 2013, 16:48
Kontaktdaten:

Re: The ultimate warm Hammond Sound

Beitrag von m_g »

Ach so !

Nordlicht=melmac=A.S.
;-)

m_g=M_G

;-))))
Nordlicht
Beiträge: 10
Registriert: 27. Feb 2017, 07:21
Kontaktdaten:

Re: The ultimate warm Hammond Sound

Beitrag von Nordlicht »

m_g hat geschrieben: ;-))))
Gut kombiniert :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste