Hall steuern

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

ralph
Beiträge: 15
Registriert: 12. Aug 2012, 13:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Hall steuern

Beitrag von ralph »

Hallo,
ich habe zwei NI B4 Controller am HX3 V3.2 und würde gern mit einem der Pedal-Zugriegel den Hall steuern, entweder die drei Stufen anwählbar oder kontinuierlich. Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?

Nun habe ich auch über die Kombination Hall / Ventilator gelesen. Bei Verwendung des internen Hall-DSP ist es vielleicht sinnvoller, auch das HX3-Leslie zu verwenden?

Ralph
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Hall steuern

Beitrag von happyfreddy »

hi
Der Hall des HX 3 ist nur über die beiden Schalter steuerbar in der Intensität.
Mit diesen beiden Schaltern sind drei Stufen schaltbar
FX 1 , FX 2 und wenn beide ON sind = Stufe drei.
Das HX 3 Leslie steht einem Ventilator in nichts nach
arnsman
Beiträge: 109
Registriert: 21. Mai 2014, 13:18
Kontaktdaten:

Re: Hall steuern

Beitrag von arnsman »

Für meinen Geschmack ist das Leslie der HX-3 total unterbewertet.
Ich finde es sogar besser als den Neo-Vent und GSI-Burn, beide verstauben jetzt....
ralph
Beiträge: 15
Registriert: 12. Aug 2012, 13:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Hall steuern

Beitrag von ralph »

Hallo,

ich finde das interne Leslie auch hervorragend, allerdings in Mono beim mk2 und deshalb schon ein deutlicher Unterschied wenn man die Boxen links und rechts neben der Orgel stehen hat.

Die Hintertür zum Steuern des Halls in drei Stufen ist der CC#84 wenn man das NI B4 verwendet. Um nun von dem Zugriegel 1' / Kanal 3 (Pedal) auf CC#84 / Kanal 1 zu kommen verwende ich einen Event Processor von Midi Solutions. Dieser lässt sich einfach ins Midisignal des NI B4 einschleifen und wird damit sogar versorgt.

Viele Grüße
Ralph
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste