Firmware #4.25 FINAL - Happy Easter!

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

bovist
Site Admin
Beiträge: 475
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Firmware #4.25 FINAL - Happy Easter!

Beitrag von bovist »

Please note: TG Flutter parameter has different range, higher values will tend to "shaggy" upper notes. Range will be corrected in FPGA 17042017. Testers did not notice that because of lower TG Flutter settings on their boards. I apologize for this issue.
Meteor8
Beiträge: 21
Registriert: 18. Aug 2014, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Firmware #4.25 FINAL - Happy Easter!

Beitrag von Meteor8 »

Hallo Carsten,

habe es auf der XB2 MK3 Version endlich geschafft zu aktualisieren.
Folgendes ist mir aufgefallen:

-Wenn ich Änderungen an den Pedal-Drawbars vornehme, wirken sich diese Änderungen nicht aus. Erst wenn ich im Edit Mode Leakage verändere bzw. einmal durchschalte bis zum vorher verwendeten, dann werden die vorher gemachten Drawbar-Änderungen wirksam.

-Beim neuen Update habe ich bei den Pedal-Sound den Eindruck, dass Leakage etwas übertrieben stark auftritt bei allen drei Stufen, außer Clean, dies war in den älteren Versionen nicht so stark. Ich habe aber keinen Vergleich zum Original, deshalb ist dies eher eine Frage an die Erfahrenen unter euch.

Schön Grüße
Andreas
arnsman
Beiträge: 109
Registriert: 21. Mai 2014, 13:18
Kontaktdaten:

Re: Firmware #4.25 FINAL - Happy Easter!

Beitrag von arnsman »

Hi Andreas,

wie hast Du das gemacht? Es gibt doch noch gar keine angepasste Version, deshalb auch die "Fehler" bei Dir, oder hab ich was verpasst?

Gruss
Arnsman
Meteor8
Beiträge: 21
Registriert: 18. Aug 2014, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Firmware #4.25 FINAL - Happy Easter!

Beitrag von Meteor8 »

Hallo Arnsman,

in der Remote Version ist bereits eine aktuelle Version mit der XB2 enthalten (mit FPGA Version vom 17.04.2017).
Es war noch nicht ersichtlich, dass in der Remote-Version-Zip der Fehler mit der fehlerhaften Leslie-Sim noch nicht behoben, bzw. nur in den Flash Versionen behoben ist.
Der Fehler mit den Pedal-Drawbars war bereits in der 4.22 Version enthalten, die ich kurz vorher getestet hatte, eher war ich leider noch nicht dazu gekommen.

Gruß
Andreas
Thomas55
Beiträge: 73
Registriert: 19. Mär 2014, 20:37

Re: Firmware #4.25 FINAL - Happy Easter!

Beitrag von Thomas55 »

Mir ist noch folgendes aufgefallen:
Wenn man den 8"-Zugriegel herauszieht, dann hört man die Sub-Harmonischen
beim A, Bb und H in der 2. und 3. Oktave von unten zu stark. Die gilt auch für die anderen Fusslagen, natürlich versetzt.
Das klingt dadurch nicht homogen.
Ist dies jemandem aufgefallen? Wenn man Harmonien spielt, stört das nicht, da alle 3 Töne irgendwie immer vorkommen.
Bei monophonen Melodien langsam gespielt, fällt dies auf.

Ansonsten ist das wieder eine tolle Sache. Gratulation an Herrn Meyer.

Gruß
Thomas
arnsman
Beiträge: 109
Registriert: 21. Mai 2014, 13:18
Kontaktdaten:

Re: Firmware #4.25 FINAL - Happy Easter!

Beitrag von arnsman »

Meteor8 hat geschrieben:Hallo Arnsman,

in der Remote Version ist bereits eine aktuelle Version mit der XB2 enthalten (mit FPGA Version vom 17.04.2017).
Es war noch nicht ersichtlich, dass in der Remote-Version-Zip der Fehler mit der fehlerhaften Leslie-Sim noch nicht behoben, bzw. nur in den Flash Versionen behoben ist.
Der Fehler mit den Pedal-Drawbars war bereits in der 4.22 Version enthalten, die ich kurz vorher getestet hatte, eher war ich leider noch nicht dazu gekommen.

Gruß
Andreas
Hi zurück,

also ich hab gerade das Github-file komplet neu downloaded, und finde da nischt, flash-zip version ist die 3.924 und in der remoteforall.zip die 4.25 mit fpga 17042017 gibt keinen laut von sich bei meiner XB-2 mk3.

Wäre nett wenn Du mal genaue Angaben machen könntest!

Gruss
Meteor8
Beiträge: 21
Registriert: 18. Aug 2014, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Firmware #4.25 FINAL - Happy Easter!

Beitrag von Meteor8 »

Folgende Zip: HX3_firmw_425.zip mit FPGA Version "FPGA #17042017"

Darin befinden sich die Firmwarefiles allesamt vom 14.07.2017 und da auch mit dem Datum die "HX3mk3_xb2.eep" "*.hex"

Nun die Frage: War die XB2 Firmware noch nicht gefixt mit der FPGA Version #17042017 und es heißt noch warten, oder es ist ein Bug, den Carsten nun noch in Ruhe bearbeiten muss.

Zumindest habe ich alles so wie eh und je durchgeführt und immer auf die entsprechenden Erstellungszeitangaben der einzelnen Files geachtet.
Wie gesagt, es ist für mich kein Problem noch zu warten, nur war die XB2 FW Version vom gleichen Zeitstempel wie die anderen FW Files.
arnsman
Beiträge: 109
Registriert: 21. Mai 2014, 13:18
Kontaktdaten:

Re: Firmware #4.25 FINAL - Happy Easter!

Beitrag von arnsman »

Hallo Andreas,

danke für die ausführliche Antwort, genauso sehe ich das auch, da wird bestimmt noch was kommen, ich bin jedenfalls auf 4.21 mit 17042017, das klingt ganz gut. Besser wärs wenn der Meister selbst das freigibt siehe mein erstes Post erste Seite hier und Carstens Antwort.

Gruss
Meteor8
Beiträge: 21
Registriert: 18. Aug 2014, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Firmware #4.25 FINAL - Happy Easter!

Beitrag von Meteor8 »

Ich seh das auch ganz entspannt. Du kennst das sicher auch mit der Vorfreude und so habe ich probiert, da eben die Zeitstempel auch neu waren. So ist es einfach ein Test mehr und Infos für Carsten.
Ich springe auch erst einmal wieder zurück und warte bis zur weiteren Freigabe.
Der Bug mit den Pedal Drawbars ist ja vorhanden und somit auch adressiert.
bovist
Site Admin
Beiträge: 475
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Firmware #4.25 FINAL - Happy Easter!

Beitrag von bovist »

Firmware 4.21/4.22 (auch für XB2) und FPGA 17042017 vertragen sich nicht. Unter anderem wird der Tuning-Wert nicht gesetzt. Bitte Geduld!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste