UHL-Firmware 4.22 vom 21.03.17 auch bei uns?

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

FrankHal
Beiträge: 90
Registriert: 5. Mai 2015, 21:00
Kontaktdaten:

UHL-Firmware 4.22 vom 21.03.17 auch bei uns?

Beitrag von FrankHal »

Hallo,

da wird im Keyboard-Forum gerade ein neues Firmware-Update von UHL (4.22 vom 21.03.17)
angepriesen unter Mithilfe von Carsten Meyer.

Bekommen wir die neuesten Änderungen auch noch als Firmware-Update, z.B. für meinen Drawbar-Expander?

Die neuesten Display-Parameter von der UHL finde ich ja und kann die bei mir wohl weitgehend einstellen.
Reicht das dann oder ist da mehr nötig?

Gruß

Frank H.
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: UHL-Firmware 4.22 vom 21.03.17 auch bei uns?

Beitrag von happyfreddy »

Ein UHL Update basiert immer auf einem Update von Keyboardpartner.
Was UHL hier dann ändert und als seine Version dann definiert und für seine Modelle vertreibt betrifft
nur sein Tapering was an seine Hammond A 100 angeglichen ist.
m_g
Beiträge: 248
Registriert: 25. Sep 2013, 16:48
Kontaktdaten:

Re: UHL-Firmware 4.22 vom 21.03.17 auch bei uns?

Beitrag von m_g »

.... das Update betrifft den Fatarscan. Deinem
Drawbar Expander bringt das nix, wie auch....
FrankHal
Beiträge: 90
Registriert: 5. Mai 2015, 21:00
Kontaktdaten:

Re: UHL-Firmware 4.22 vom 21.03.17 auch bei uns?

Beitrag von FrankHal »

m_g hat geschrieben:.... das Update betrifft den Fatarscan. Deinem
Drawbar Expander bringt das nix, wie auch....
da ging es doch um den Keyklick und das Percussion
m_g
Beiträge: 248
Registriert: 25. Sep 2013, 16:48
Kontaktdaten:

Re: UHL-Firmware 4.22 vom 21.03.17 auch bei uns?

Beitrag von m_g »

Ja, schon, aber die Click Geschichte lag
an der Earlycontact Geschichte in Bezug auf
den Fatarscan.
Der Expander wird sowieso über Midi-Tastatur
angesteuert.
Die Perc ist ne Sache der Parametereinstellungen....
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: UHL-Firmware 4.22 vom 21.03.17 auch bei uns?

Beitrag von happyfreddy »

FrankHal hat geschrieben: da wird im Keyboard-Forum gerade ein neues Firmware-Update von UHL (4.22 vom 21.03.17)
angepriesen unter Mithilfe von Carsten Meyer.
Mithilfe heißt hier, daß das UHL Update auf einem Update seitens Keyboardpartner basiert
FrankHal hat geschrieben: Bekommen wir die neuesten Änderungen auch noch als Firmware-Update, z.B. für meinen Drawbar-Expander?
Die Updates sind schon da im Grunde genommen.
Bitte in jedem Fall beachten für welches Produkt die Updates VORGESEHEN sind.
Wenn es erforderlich ist für den Expander bzw den Drawbar-Expander separate Versionen zu verwenden so wird dies
auch klar und eindeutig gesagt.

Es kann somit zu Problemen führen wenn zB eine ORGELVERSION auf einen Expander aufgespielt wird.
Ein Expander kennt eben keine separaten Zugriegel oder direkt angeschlossene Manuale.
UHL baut nur ein und zweimanualige Keyboards jedoch KEINE Expander.
Somit paßt ein Uhl Update auch nicht zu einem Expander
FrankHal hat geschrieben: Die neuesten Display-Parameter von der UHL finde ich ja und kann die bei mir wohl weitgehend einstellen.
Reicht das dann oder ist da mehr nötig?
Da das UHL Update auf einem Keyboardpartner Update basiert sind die neuesten Display-Parameter auch keine
Erfindung von UHL, sondern sind schon im Keyboardpartner Update enthalten.

Die eigentliche Frage war jedoch , ob es das UHL-Update auch bei Keyboardpartner gibt.

Die Antwort ist ein klares NEIN
Göpli
Beiträge: 77
Registriert: 13. Okt 2014, 09:27
Kontaktdaten:

Re: UHL-Firmware 4.22 vom 21.03.17 auch bei uns?

Beitrag von Göpli »

Wenn Du ganz oben den Beitrag liest. "New Fatar Scancore #32 FINAL", ist es das, was bei dem letzten Update von W. Uhl nun eingearbeitet wurde, wie ich das verstehe.
Das betrifft aber somit keine Expander, weil die ja über MIDI angesteuert werden. Darum für Dich nicht relevant.
Für uns als Orgler mit Fatar-Tastatur war das aber von ziemlicher Bedeutung. (Kleine Ursache - große Wirkung :idea:)
Gruss
FrankHal
Beiträge: 90
Registriert: 5. Mai 2015, 21:00
Kontaktdaten:

Re: UHL-Firmware 4.22 vom 21.03.17 auch bei uns?

Beitrag von FrankHal »

DAnke für die Infos,

dass ich, wenn überhaupt, immer nur ein Drawbar-Expander Update verwenden darf
hätte man mir nicht sagen brauchen, ist doch klar.

Und den Fatar-Scan- Beitrag habe ich nicht gelesen, weil für mich nicht relevant.
Dann ist doch alle bestens...

Gruß

Frank
Chris Bart
Site Admin

Re: UHL-Firmware 4.22 vom 21.03.17 auch bei uns?

Beitrag von Chris Bart »

Hallo,

Ich biete meine Einstellungen My X3-2 (firmware 4.22):

Tubeamp gain : 116
reverb1 : 80
Reverb2 : 65
Reverb3 : 115
Tone Trimpot : 14
Split point : 25
PercNormLvl: 140
PercsoftLvl: 100
PercShortTm: 25
TGCapset : 1972
NoDB1perc : on
MinimalSwell : 4
Rotaryhrob : 85

Sono Yamaha Stagepas 600i, Subwoofer Motion Sound SW15, und Pedalvolumen Yamaha FC7.

Das ist einfach göttlich! :o

Chris.


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 7. Apr 2017, 13:54.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste