Drawbar Controller-Update: Beta-Tester mit NORD C2 gesucht

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

bovist
Site Admin
Beiträge: 475
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Drawbar Controller-Update: Beta-Tester mit NORD C2 gesucht

Beitrag von bovist »

Es gibt eine neue Firmware für unseren Drawbar Controller, die für die MIDI-CCs der Nord C2 umschaltbar ist. Dafür suchen wir Beta-Tester, die eine solche Orgel haben. Aus der Nord-MIDI-Doku geht leider nicht hervor, was das Ding in den Vidrato-Knopf-Stellungen sendet; auch die Percussion-Befehle sind nicht eindeutig. Hinweise hierfür wären ebenfalls hilfreich.

Tester erhalten einen Drawbar Controller zum Ausprobieren, den sie nach Finalisierung ggf. zum Sonderpreis erwerben können.

PS: Durch einen dummen Umstand sind leider einige Geräte mit veralteter Firmware ausgeliefert worden. Falls Sie bei Ihrem Gerät Notenhänger bemerken, bitte einsenden - leider lässt sich die Firmware nur mit einem speziellen Programmer aufspielen.

New firmware for our Drawbar Controller available soon - now switchable to be compatible with Nord C2 instruments. If you own such an instrument, please let us know. We're looking for Beta testers before final shipment. If you want to participate, you may keep the finalized device for a very good price.

PS: Some Drawbar Controllers have obsolete firmware installed which may lead to hanging notes. Please send us your device for a free update.
Dave
Beiträge: 9
Registriert: 8. Feb 2017, 23:13
Kontaktdaten:

Re: Drawbar Controller-Update: Beta-Tester mit NORD C2 gesucht

Beitrag von Dave »

Passt zwar nicht zum Thread-Thema, hat aber doch mit Clavia Nord zu tun:

Mich würden ganz konkret Klang-Vergleiche zwischen Nord Electro/Nord Stage und HX3 interessieren. Ich konnte diesbezüglich nichts auf Youtube finden.

Hat jemand ein Nord Electro 4/5 oder Nord Stage 2 und parallel den HX3 Expander und kann damit evtl. eine Vergleichs-Aufnahme machen? Mich würde der Unterschied im Grundsound interessieren.

Vielen Dank,
Dave
FoxCT
Site Admin

Re: Drawbar Controller-Update: Beta-Tester mit NORD C2 gesucht

Beitrag von FoxCT »

Hi,
I own a Nord Electro 5D.
I am very interesting to buy your controller and Map it to full manage all Organ Section.
In This Moment, I Can Manage full settings via M-Audio Oxygen 61, so I Know all MIdi Settings working for Clavia Nord Electro 5.

If you want, I could accept to be your beta tester ... and buy your controller with a large discount at the end of test.

Let me know.

My address is foxct2010 ***at**** gmail **** dot **** com.

Best regards.

FoxCT.
bovist
Site Admin
Beiträge: 475
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Drawbar Controller-Update: Beta-Tester mit NORD C2 gesucht

Beitrag von bovist »

Die finale Version der Drawbar-Controller-Firmware ist jetzt verfügbar. Sie kann allerdings nur bei uns oder unseren Technikern upgedatet werden. Der Bug mit "hängenden" Tasten bei der ersten Firmware-Auflage wird damit natürlich auch behoben. Der Drawbar Controller ist jetzt umschaltbar von NI B4 (HX3) auf Nord C2.

New firmware for Drawbar Controller available now. Needs to be updated by factory or representative. MIDI CCs may be set to NI b4 (HX3) or Nord C2 (see updated manual). Also addresses bug in older firmware which was prone to stuck notes.
kajo
Beiträge: 1
Registriert: 12. Aug 2018, 07:07
Kontaktdaten:

Re: Drawbar Controller-Update: Beta-Tester mit NORD C2 gesucht

Beitrag von kajo »

Hallo,
mein Thema ist etwas abseitig, passt aber doch irgenwie hier rein.
Ich bin momentan an dem Controller interessiert, wenn er denn meine VB3 von GSI ansteuern könnte. Da die VB3 ja ein VSTi-Instrument ist, rufe ich bei ihr momentan nur meine gespeicherten Einstellungen ab und kann nur mit dem Modulationshebel den Leslie-Effekt steuern. Aber quasi echte Drawbars vermisse ich schon sehr. Wie sieht es denn mit der Kompatibilität zu diesem Controller aus?
Ansonsten würde ich die VB3 gerne mal mit der HX3 vergleichen, denn man kann ja gar nicht genug Orgeln besitzen .....
Vielen Dank.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 41 Gäste