Probleme MIDI 2 Masterkeyboards

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Probleme MIDI 2 Masterkeyboards

Beitrag von Organuts »

Ich triggere die HX3 im Moment über Midi mit meiner C2 an. Keinerlei Probleme. Nach dem Lesen dieses Beitrags habe ich mal testhalber nach und nach alle verfügbaren Midi Keyboards (Kurzweil PC3, Korg Poly800, Alesis Masterkeyboard etc.) über einen Midi Merger von Midisolutions an der HX3 Platine angeschlossen. Ebenfalls keinerlei Probleme. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.
bovist
Site Admin
Beiträge: 476
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Probleme MIDI 2 Masterkeyboards

Beitrag von bovist »

Hallo Marcus,

damit haben wir den Bock!

B0 7B 00 1 --- CC: All Notes Off

habe ich in freier Wildbahn extrem selten gesehen, vor allem nicht in Verbindung mit einfachem Loslassen aller Tasten. Erinnere mich aber daran, dass irgendein Uralt-Syntie (Siel Opera 6?) damit sofort verstummte, ohne Release der Hüllkurve. Auch nicht schön.

Da war ich wohl etwas übereifrig, den in diesem Zusammenhang seltenen Befehl zu implementieren -- und dann noch falsch! Er löscht bei HX3 in der Tat alle Tasten, nicht nur die des angesprochenen Kanals. Das ist natürlich Bockmist. Kannst du die FPGA-Konfiguration selbst uploaden? Könnte dann ein File zum Testen schicken. Welchen SCanCore nutzt du? MIDI (1) oder was mit Tasten?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste