ERSTER HX3 in CANADA in Betrieb

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

happyfreddy
Beiträge: 2343
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

ERSTER HX3 in CANADA in Betrieb

Beitrag von happyfreddy »

Nicht nur hier in Europa baut sich mancher seinen HX 3 in ein passendes Möbel oder gar Eigenkonstruktionen
sondern mitlerweile hat man auch jenseits des großen Wassers von uns gehört.

Erfreulich, daß sich auch Leute an so ein Projekt wagen, die bisher mit einem Lötkolben keinerlei Erfahrung hatten.
Da wir niemanden im Regen stehen lassen wurde auch tatkräftig unterstützt was sich in etlichen emails niederschlug.
Frage hier und Frage dort und selbst an und für sich Selbstverständliches wurde haarklein im Detail erläutert.

Damit nichts schiefgeht wurden alle Baugruppen auf einer Platte montiert und getestet verschickt
basket1.JPG
basket1
(245.98 KiB) 746-mal heruntergeladen
Da das Vollpedal doppelt verwendet werden sollte bekam es obendrein noch ein eingebautes MINIVICE parallel an die Kontakte
angeschlossen.
Somit einmal über die Bass25 an den Hoax angeschlossen und wenn alleine per MINIVICE mit einem Expander verbunden.

Das Leslie Interface wurde mit meinem Vorvestärker ( Leslie Interface 2 ) für die Simulation ergänzt
Das Netzteil von vornherein umschaltbar auf 230 Volt / 117 Volt ( Canada ) ausgelegt

Als Basis diente eine Hammond Aurora aus der die Manuale und Zugriegel stammen sowie das modifizierte Gehäuse
Die Manuale wurden mit den IN LINE Strip Scanplatinen bestückt wie auch die Preset Tasten mit Strip Scanplatinen.
Von einer anderen Hammond wurden einige TAB switches eingebaut

Jedes Kabel wurde genau beschriftet und bereits auf die erforderliche Länge konfektioniert
100_2470[2]_MO.jpg
HX3 made in Canada_1
(75.56 KiB) 741-mal heruntergeladen
100_2478[2]_MO.jpg
HX3 made in Canada_2
(92.31 KiB) 743-mal heruntergeladen
Über den rechten TAB Switches wurde das Menuepanel eingebaut ( Display sichtbar in Deckelleiste)

Für jemanden der sowas noch nie gemacht hat eine hervorragende saubere Leistung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste