Zusammenbau XB2 - HX3 mk3

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Onkelmaus
Beiträge: 36
Registriert: 11. Jun 2014, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Zusammenbau XB2 - HX3 mk3

Beitrag von Onkelmaus »

Ich schon wieder:

Eines fällt mir gerade auf: Wenn ich nach Umschalten der Presettaster die Percussion wieder aktiviere, dann steht die immer auf Normallautstärke und slow. Ich brauche aber fast immer die softe Lautstärke mit fast Decay. Kann man das voreinstellen?

André
Höllge
Beiträge: 29
Registriert: 29. Apr 2014, 14:36
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Zusammenbau XB2 - HX3 mk3

Beitrag von Höllge »

Hier geht auch alles, einschließlich MIDI. Das rhythmische Rauschen kommt nur über Kopfhörer, über Main Out rauscht es nicht.

Top! :-)

Höllge
Onkelmaus
Beiträge: 36
Registriert: 11. Jun 2014, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Zusammenbau XB2 - HX3 mk3

Beitrag von Onkelmaus »

Falls das mit der Percussion (oben beschrieben) nicht anders zu lösen ist, überlege ich eine Panel 16 Platine nachzurüsten... Geht das?

André
happyfreddy
Beiträge: 2343
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Zusammenbau XB2 - HX3 mk3

Beitrag von happyfreddy »

geht alles :lol:
Onkelmaus
Beiträge: 36
Registriert: 11. Jun 2014, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Zusammenbau XB2 - HX3 mk3

Beitrag von Onkelmaus »

Hey, das ist gut, wenn das geht! Was brauche ich noch dafür, wie wird das verkabelt, werden die Presettaster unterhalb der Tastatur dann noch gebraucht??

Grüssle
André

:D
happyfreddy
Beiträge: 2343
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Zusammenbau XB2 - HX3 mk3

Beitrag von happyfreddy »

hi
Das kann ich derzeit nicht beantworten muß mal "oben" nachfragen ...
nur derzeit ist URLAUBSZEIT ......... also etwas Geduld
Meteor8
Beiträge: 21
Registriert: 18. Aug 2014, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Zusammenbau XB2 - HX3 mk3

Beitrag von Meteor8 »

Hallo André,

ich hoffe ich habe deine Frage mit deinem Percussion-Problem richtig verstanden, ich habe etwas herumgespielt und festgestellt, dass man dies alles passende konfigurieren kann.

Also alle Parameter, die du dir passend gelegt hast (Percusssion, Vibrato usw.) kannst du in jedem Preset durch langes drücken abspeichern, genau das kannst du auch tun im Grundzustand (Live-Modus oder Preset 0) indem du deine Percussion-Parameter einstellst und dann lang auf den Percussion -Schalter drückst, nach gefühlten 3-4 Sekunden kommt die Meldung, dass die Werte in den Default-Speicher übernommen wurden. Dann hast du immer deine Fast/Soft Einstellung zur Verfügung.
Du hast sicher nichts falsch angeschlossen, wenn du die Tasten zur Bedienung nutzen kannst.

Ich hoffe, es hilft dir weiter.

Gruß
Andreas
Onkelmaus
Beiträge: 36
Registriert: 11. Jun 2014, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Zusammenbau XB2 - HX3 mk3

Beitrag von Onkelmaus »

Hi Andreas!

Wenn ich die Percussion Taster länger betätige, dann ändert sich nach ca. 2-3 sek immer der Schaltzustand, also z.B. SLW - FST immer im Wechsel. Speichermeldung konnte ich hier keine finden.... ZUNÄCHST!

Hab dann wirklich nochmal Preset 0 aufgerufen und nochmal probiert, es geht! Das ist so gesehen sehr pfiffig gelöst, man muß sich nur an die Bedienung mit den wenigen Knöppen gewöhnen.

DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ! :D

Gruß
André
Meteor8
Beiträge: 21
Registriert: 18. Aug 2014, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Zusammenbau XB2 - HX3 mk3

Beitrag von Meteor8 »

Hallo Andre,

noch eine Variante, wenn du dir alles konfiguriert hast, du kannst genauso lange auf Preset 0 (vormals Cancel, unabhängig von Percussion kannst du das dann für Lower und Upper speichern, musst du nur vorher richtig anwählen) länger drücken, dann ändert sich der Schaltzustand der Percussion nicht. Es führen doch viele Wege nach Rom.

Gruß
Andreas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste