HX3-Remote 1.20 Bug???

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

HX3-Remote 1.20 Bug???

Beitrag von Organuts »

Das neue Remote 1.20 funktioniert nicht, siehe Screenshot. Zwar kann man damit FPGA und Firmware updaten. Aber die Parameter werden nicht geladen bzw. eingelesen. Ich habe die vorige Version 1.10 Gott sei dank nicht gelöscht. Diese funktioniert tadellos. Kann jemand den Fehler in Version 1.20 bestätigen? Oder besser: Carsten, fix it please!

Ciao,
Thomas
Dateianhänge
Remote 1.20.jpg
(61.59 KiB) 1000-mal heruntergeladen
Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

Re: HX3-Remote 1.20 Bug???

Beitrag von Organuts »

Ach ja, noch was: neuerdings kriege ich in Remote die Meldung "#####Warning: DECRYPT56.EXE not found". Trotzdem funktioniert alles, wenn ich Remote 1.10 statt 1.20 benutze. Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat.
happyfreddy
Beiträge: 2343
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: HX3-Remote 1.20 Bug???

Beitrag von happyfreddy »

hi
Leite die Infos heute weiter
happyfreddy
bovist
Site Admin
Beiträge: 476
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Re: HX3-Remote 1.20 Bug???

Beitrag von bovist »

:oops: Arghh, hatte vergessen, die benötigten Menü-Dateien (hx3_xxx.csv) auch upzuloaden. Die gehören unbedingt dazu. Sind jetzt online.

Hintergrund: Menüeinträge sind jetzt nicht mehr im Programm "hardcoded", sondern werden als Tabelle (Textdatei, als "Comma Separated Values" auch über MS Excel zu öffnen) eingelesen. Man kann die Tabellen auch nach Bedarf selbst editieren, falls man eine andere Reihenfolge, Anzahl oder Bezeichnungen bevorzugt.

Werde HX3 Remote deshalb separat ZIP-verpacken mit allen benötigten Dateien.
Screenshot 2014-06-15 11.54.07.png
(94.33 KiB) 961-mal heruntergeladen
Mit Firmware 3.55 wird jetzt übrigens auf der "MIDI Custom CC" Seite der gerade empfangene MIDI-CC-Befehl angezeigt und auch gleich ausgewählt. Man muss dann nur noch in der rechten Spalte die gewünschte HX3-Funktion auswählen, ohne dass man sich die Funktionsnummern merken muss. Außerdem ist es mit HX3 Remote 1.2 möglich, einzelne Seiten separat zu ex- oder importieren, auch wieder als lesbare csv-Datei. So kann man sich bspw. verschiedene Preset- oder MIDI-CC-Sätze anlegen.
Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

Re: HX3-Remote 1.20 Bug???

Beitrag von Organuts »

bovist hat geschrieben::oops: Arghh, hatte vergessen, die benötigten Menü-Dateien (hx3_xxx.csv) auch upzuloaden. Die gehören unbedingt dazu. Sind jetzt online.

Hintergrund: Menüeinträge sind jetzt nicht mehr im Programm "hardcoded", sondern werden als Tabelle (Textdatei, als "Comma Separated Values" auch über MS Excel zu öffnen) eingelesen. Man kann die Tabellen auch nach Bedarf selbst editieren, falls man eine andere Reihenfolge, Anzahl oder Bezeichnungen bevorzugt.

Werde HX3 Remote deshalb separat ZIP-verpacken mit allen benötigten Dateien.
Screenshot 2014-06-15 11.54.07.png
Mit Firmware 3.55 wird jetzt übrigens auf der "MIDI Custom CC" Seite der gerade empfangene MIDI-CC-Befehl angezeigt und auch gleich ausgewählt. Man muss dann nur noch in der rechten Spalte die gewünschte HX3-Funktion auswählen, ohne dass man sich die Funktionsnummern merken muss. Außerdem ist es mit HX3 Remote 1.2 möglich, einzelne Seiten separat zu ex- oder importieren, auch wieder als lesbare csv-Datei. So kann man sich bspw. verschiedene Preset- oder MIDI-CC-Sätze anlegen.
Okay, jetzt funktioniert alles prima!

Danke!
Thomas
bovist
Site Admin
Beiträge: 476
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Re: HX3-Remote 1.20 Bug???

Beitrag von bovist »

Organuts hat geschrieben:Ach ja, noch was: neuerdings kriege ich in Remote die Meldung "#####Warning: DECRYPT56.EXE not found". Trotzdem funktioniert alles, wenn ich Remote 1.10 statt 1.20 benutze. Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat.
Das ist mein externes Programm, das aus den Seriennummern die Lizenzen generiert. Ich habe den Button vorerst dringelassen, damit ich nicht zwei Versionen pflegen muss. Meldung einfach ignorieren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste