HILFE !! FPGA 3.51 aufspielen

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

HILFE !! FPGA 3.51 aufspielen

Beitrag von Organuts »

Screenshot Teraterm.jpg
(93.23 KiB) 1523-mal heruntergeladen
Wollte mir auf meinen 3.50 Expander soeben 3.51 Beta aufspielen. AVRdude Flash hat so weit geklappt, obwohl der Expander danach nicht neu gebootet hat wie er laut Anleitung eigentlich sollte. Aber in Tera Term bekomme ich nur Checksum Errors, wenn ich versuche, das TTMACRO_LATEST_MIDI.ttl Macro auzuspielen (siehe Screenshot). Der Expander zeigt anschließend >>Test Loop<< an. Beim Booten zeigt er kurz 3.51 an und Seriennummer #-1

Was kann ich jetzt tun?
Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

Re: HILFE !! FPGA 3.51 aufspielen

Beitrag von Organuts »

Ich schätze mal, ich muss irgendwie meine Seriennummer eingeben. Aber wie und wo?? Das steht nirgends. Hat jemand eine Idee?
happyfreddy
Beiträge: 2343
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: HILFE !! FPGA 3.51 aufspielen

Beitrag von happyfreddy »

Hi
Sind die Jumper für Update aufspielen richtig gesetzt ???
Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

Re: HILFE !! FPGA 3.51 aufspielen

Beitrag von Organuts »

happyfreddy hat geschrieben:Hi
Sind die Jumper für Update aufspielen richtig gesetzt ???
Ja, Jumper 7 und 8 sowie Jumper 5 sind gesteckt. Und beim Flashen mit AVRdude hatte ich natürlich den Jumper auf PL1 Pins 5/6 gesteckt und dann mit Drücken der Enter Taste abgezogen.
happyfreddy
Beiträge: 2343
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: HILFE !! FPGA 3.51 aufspielen

Beitrag von happyfreddy »

Carsten ist tel informiert, weiteres direkt von dort
happyfreddy
Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

Re: HILFE !! FPGA 3.51 aufspielen

Beitrag von Organuts »

So, Carsten hat sich mit einer Support Email gemeldet. Jetzt hat's geklappt mit dem Update und den neuen Lizeneznummern. Man muss nur darauf achten, dass der "Latest" Ordner mit den 3.51 Files im Ordner "Hoax" liegt. Sonst findet Tera Term die Files nicht. Laut Info von Carsten kommt diese Woche nochmal ein Update sowie ein Softwaretool, mit dem das Updaten einfacher wird.

Ciao,
Thomas
m_g
Beiträge: 248
Registriert: 25. Sep 2013, 16:48
Kontaktdaten:

Re: HILFE !! FPGA 3.51 aufspielen

Beitrag von m_g »

Hey Thomas,

wow, das sind echt tolle News!

Ein Software Tool klingt klasse, dann ich muss ich hoffentlich nicht
mehr die Platine hin- und herschicken!

:)
Simon98
Beiträge: 104
Registriert: 16. Sep 2012, 14:46
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: HILFE !! FPGA 3.51 aufspielen

Beitrag von Simon98 »

Wäre auch für mich perfekt :)
stonelander
Beiträge: 15
Registriert: 16. Nov 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: HILFE !! FPGA 3.51 aufspielen

Beitrag von stonelander »

Dann meld ich hier auch mal mein Interesse an :)
bovist
Site Admin
Beiträge: 476
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Re: HILFE !! FPGA 3.51 aufspielen

Beitrag von bovist »

Screenshot 2014-05-15 14.24.30.png
(54.84 KiB) 1291-mal heruntergeladen
Ist jetzt online, siehe anderer Thread. Sollte eigentlich narrensicher sein, solange man den Upload nicht abbricht oder das Kabel abzieht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste