Bugs in HX3 Version 3.50 (Expander)

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

Bugs in HX3 Version 3.50 (Expander)

Beitrag von Organuts »

- Menüpunkt "Audio Jacks" zeigt "RcvSndMgNoCC" an, wenn man von "Config A" auf "Config B" umschaltet

- Die Lower Manual LED für Chorus/Vibrato zeigt nichts an

- MenuPanel Display zeigt Lower Manual Zugriegel Bewegungen nicht an. Upper Manual wird angezeigt.

Ob der hohe Ausgangspegel bei ausgeschaltetem internem HX3 Leslie (Einstellung "Amp122/Pedal" und "Organ/Pedal") ebenfalls ein Bug ist, weiß ich nicht. Der Ausgangspegel ist jedenfalls wesentlich höher als in meiner 3.46 Version. Bei der Ausgangskonfiguration "Amp122/Pedal" übersteuert der Ventilator Eingang schon ab einem Volume Wert von ungefähr 5 bis 10.

Bei der Einstellung "Organ/Pedal" lässt sich der Pegel ja nur per Schweller Pedal einstellen. Die kleinste Schweller Bewegung führt hier schon in die Übersteuerung des nachfolgenden Geräts.

Aber von diesen kleinen Kinderkrankheiten mal abgesehen klingt die Kiste mit 3.50 total geil.
Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

UPDATE: Bugs in HX3 Version 3.50 (Expander)

Beitrag von Organuts »

Organuts hat geschrieben:- Menüpunkt "Audio Jacks" zeigt "RcvSndMgNoCC" an, wenn man von "Config A" auf "Config B" umschaltet

- Die Lower Manual LED für Chorus/Vibrato zeigt nichts an

- MenuPanel Display zeigt Lower Manual Zugriegel Bewegungen nicht an. Upper Manual wird angezeigt.

Ob der hohe Ausgangspegel bei ausgeschaltetem internem HX3 Leslie (Einstellung "Amp122/Pedal" und "Organ/Pedal") ebenfalls ein Bug ist, weiß ich nicht. Der Ausgangspegel ist jedenfalls wesentlich höher als in meiner 3.46 Version. Bei der Ausgangskonfiguration "Amp122/Pedal" übersteuert der Ventilator Eingang schon ab einem Volume Wert von ungefähr 5 bis 10.

Bei der Einstellung "Organ/Pedal" lässt sich der Pegel ja nur per Schweller Pedal einstellen. Die kleinste Schweller Bewegung führt hier schon in die Übersteuerung des nachfolgenden Geräts.

Aber von diesen kleinen Kinderkrankheiten mal abgesehen klingt die Kiste mit 3.50 total geil.
Ergänzung: die nicht funktionierende Zugriegelanzeige für Lower Manual betrifft scheinbar nur den B4D Controller. Dieser sendet ja die Zugriegel Controller #12 bis #20 für Upper, Lower und Pedal auf dem jeweiligen Midi Kanal.

Wenn man die Lower Zugriegel aber mit den Controllern #21 bis #29 ansteuert, werden die Bewegungen im Display angezeigt! Somit funktioniert die Lower Zugriegel Display Anzeige nur dann nicht, wenn man die alternativen Midi CC #12 bis #20 oder eben den B4D verwendet.
m_g
Beiträge: 248
Registriert: 25. Sep 2013, 16:48
Kontaktdaten:

Re: Bugs in HX3 Version 3.50 (Expander)

Beitrag von m_g »

Ich war gerade im Wiki, da fand ich folgendes:

FPGA-Konfiguration mit Stereo-Leslie und zugehörige Firmware #3.51 zur Evaluation online, siehe Git-Repository LATEST

Scheint also nicht mehr weit zu sein bis zum final release......?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste