HX3 Expander reagiert nicht auf Midi Controller

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

HX3 Expander reagiert nicht auf Midi Controller

Beitrag von Organuts »

Hallo in die Runde,

gestern habe ich meinen neuen HX3 Expander mit dem neuen 3.50 Update bekommen. Meine Freude darüber wurde aber sofort getrübt, weil der HX3 Expander nicht auf alle Midi Controller reagiert, auf die er eigentlich reagieren müsste. Insbesondere mag er die Zugriegel meines Native Instruments B4D Zugriegelcontrollers (made by Dr.Böhm) nicht. Ich habe die halbe Nacht stundenlang alles gecheckt und probiert. Den B4D habe ich mit Midi-Ox getestet, er funzt einwandfrei, ich habe alle Einstellungen am HX3 überprüft (NI B4 Modus, Expander On, Midi Kanal, usw.). Es war alles richtig eingestelllt soweit ich es beurteilen kann. Dennoch: Resultat negativ. Um sicherzugehen habe ich dann auch noch testhalber die Fader meines Korg Nano Kontrol mit den entsprechenden CC Nummern programmiert und am HX3 ausprobiert. Ebenfalls negativ. Er reagiert einfach nicht auf die Zugriegel Controller Nummern (CC12 bis CC20). Na super, die Nacht um die Ohren geschlagen für nix.

Interessanterweise funktionieren Note On/Off, die Programmwahl, alle Percussion Befehle und ein Teil der Vibrato und Leslie Funktionen. Beispielsweise reagiert das HX3 auf die B4D Befehle "Leslie On" und "Leslie Stop", aber nicht auf "Leslie Fast". Carsten habe ich bereits angeschrieben aber noch nichts gehört. Deshalb stelle ich die Frage nochmals hier in der Runde: hat jemand eine Idee, was da faul sein könnte? Oder ist von einem Fehler im 3.50 Update auszugehen? Ich möchte nicht nochmal ein paar Stunden für nix vergeuden.

Vielen Dank!
happyfreddy
Beiträge: 2343
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: HX3 Expander reagiert nicht auf Midi Controller

Beitrag von happyfreddy »

hi
habe mit Carsten gerade telefoniert. Bitte den Expander zurückschicken wird dann sofort richtig erledigt.
Beim Aufspielen der Software ( FPGA Konfiguration ) wurden Bestell Wünsche von verschiedenen Kunden verwechselt.
Das zu ändern kann von Dir nicht vorgenommmen werden.
happyfreddy
Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

Re: HX3 Expander reagiert nicht auf Midi Controller

Beitrag von Organuts »

happyfreddy hat geschrieben:hi
habe mit Carsten gerade telefoniert. Bitte den Expander zurückschicken wird dann sofort richtig erledigt.
Beim Aufspielen der Software ( FPGA Konfiguration ) wurden Bestell Wünsche von verschiedenen Kunden verwechselt.
Das zu ändern kann von Dir nicht vorgenommmen werden.
happyfreddy
Alles klar. Carsten hat sich auch grade per Email gemeldet. Dann war's diesmal ausnahmsweise nicht der DAB (dümmster anzunehmender Benutzer).

;-)

Danke für das schnelle Feedback!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste