Help: Meine umgebaute XB2 zickt plötzlich.

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

m_g
Beiträge: 248
Registriert: 25. Sep 2013, 16:48
Kontaktdaten:

Help: Meine umgebaute XB2 zickt plötzlich.

Beitrag von m_g »

Hallo HX3-Freunde,

habe ein kleines Problem und frage nun einfach mal in die Runde, da meine Fehlersuche ohne Erfolg war....

Seit letzter Woche zickt meine bisher einwandfrei laufende XB2-HX3:

Trotz Umschaltung von Upper auf Lower mit Button ORGAN SOLO ertönt nur noch die Upper Registrierung, der Pfeil zeigt aber Lower an. Komischerweise funktioniert es bei Keyboard SPLIT ON richtig.

Das ganze trat erstmalig aber erst auf, nachdem ich die Kiste mit meiner Hammond XK3 angesteuert hatte.
Wieder im Einzelbetrieb ist der Fehler leider nicht verschwunden.

bin ratlos (Carsten grübelt auch noch...)
Habt ihr ne Idee?
Gibt es ne Art Resetmöglichkeit beim Einschalten? (ala Affengriff)

Soll ich einfach die Firmware nochmal draufladen.
Leider schnall ich die Commandozeilen Makro Irgendwas Prozedur nicht....
Muss ich die XB2 dafür wieder aufschrauben und Jumper setzen?
Den USB Port habe ich nach draussen geführt, fallls ich nicht aufschrauben müsste,
gibt es ne Step by Step Firmware Update Anleitung für Dummies (die Beschreibung im Wiki macht mir Probleme)?

Möchte ungern die XB2 zu Carsten schicken für vielleicht nur nen "Software Hänger"'
hoffentlich nix an der Hardware.....

Ratlose Grüsse
Markus
happyfreddy
Beiträge: 2343
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Help: Meine umgebaute XB2 zickt plötzlich.

Beitrag von happyfreddy »

hi
Bin morgen bei Carsten , warte noch solange.
Der Hoax wird eigentlich bei jedem Einschalten Initialisiert. Es kann also meiner Meinung nach nur etwas sein was Du abgespeichert hat.
Alle Presets wirst ja wohl nicht neu porgrammiert haben, sodaß zumindest eines gehen müßte
Denke Carsten wird sich nach Rückkehr dann melden
m_g
Beiträge: 248
Registriert: 25. Sep 2013, 16:48
Kontaktdaten:

Re: Help: Meine umgebaute XB2 zickt plötzlich.

Beitrag von m_g »

...hab meine Presets nicht verändert oder neu abgespeichert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste