Touch OSC autom. Page-Umschaltung

Erfahrungen und allgemeine Fragen zu den HX3.5/3.6-Boards und zum HX3 Manager

Moderator: happyfreddy

Smuggler
Beiträge: 86
Registriert: 14. Nov 2016, 08:32
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Touch OSC autom. Page-Umschaltung

Beitrag von Smuggler »

Ich habe den Plexi auf MidiCh 2 eingestellt und mir heute erfolgreich eine eigene Page im Editor zusammengebastelt.
Hx Version 5.608 und die aktuellsten Touch OSC Templates von Mitte May. Das für das Ipad ist die Vorlage geworden.
Dort habe ich die Page H100 an meine Wünsche angepasst. Alle Steuerelemente funktionieren einwandfrei mit dem Basiskanal 2
Dieses Page habe ich auch auf einen Kanal höher gesetzt. Alle anderen Pages sind noch vorhanden wurden aber nicht veröndert. Somit verbleiben die dem Ch 1.

Jetzt mein Problem. Sobald ich durch meine Presets schalte, wird meine Page gegen die EG 2 getauscht. Das will ich aber nicht.
Was ist dafür verantwortlich? Die Einstellung der Orgel ob B3 oder H100 ?
Warum haben die Pages eine Midizuweisung, ich meine das ist Kanal 4 mit cc 102-107 ?
Könnte ich das Umschalten von den Pages verhindern wenn ich in ihnen die Midifunktion disable?

Langfristig benötige ich die anderen Pages ohnehin nicht. Ich plane noch eine für die Rotary Parameter und die Einstellungen zu den Orgeltypen und Tapering.
Christian
Beiträge: 142
Registriert: 14. Nov 2015, 13:46
Kontaktdaten:

Re: Touch OSC autom. Page-Umschaltung

Beitrag von Christian »

Hallo Markus,

geht es etwas genauer? Was steht denn in dem Preset, bei dem die Seite unerwünscht umgeschaltet wird? Ein anderer Generator?

Schick uns die Informationen am besten erstmal per Email an info@keyboardpartner.de. Wir können nicht permanent hier im Forum mitlesen. Die Lösung posten wir dann wieder hier.

Grüße
Christian
Smuggler
Beiträge: 86
Registriert: 14. Nov 2016, 08:32
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Re: Touch OSC autom. Page-Umschaltung

Beitrag von Smuggler »

Christian, Danke für den Hinweis. Aber ich habe das inzwischen alles hinbekommem.

Der Grund war wohl Ursprünglich das bei Umschaltung auf eine andere Page es sich die Daten neu aus dem Hx lädt. Da ich aber die anderen Seiten noch nicht auf den Basiskanal 2 umgestellt hatte kam da ziemlich Datenmüll zusammen.
Ich habe inzwischen nur noch 3Pages, wobei ich 2 davon komplett selber mit eigenen Parametern zusammen gestellt habe.
Funktioniert jetzt alles einwandfrei.

Ich bin auch total begeistert das der Hx so gut wie in echtzeit auf die Änderungen reagiert. Auch wenn man die Presets direkt am Plexi umschaltet, läuft das flüssig. Das war einige Versionen davor eine Katastrophe.

Super das ihr euch diese Mühe mit den jetzt vielen Programmiermöglichkeiten gemacht habt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste