Analog Inputs beim Einschalten übernehmen möglich?

Erfahrungen und allgemeine Fragen zu den HX3.5/3.6-Boards und zum HX3 Manager

Moderator: happyfreddy

niruha
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jul 2018, 13:52
Kontaktdaten:

Analog Inputs beim Einschalten übernehmen möglich?

Beitrag von niruha »

Hallo,

kurze Frage zum live preset 00,
Das Preset übernimmt ja immer die aktuellen Drawbar Einstellungen. Gibt es denn auch eine Möglichkeit, dass beim Einschalten der Orgel sämtliche analogen Inputs übernommen werden?

Danke und lg
Nic :)
Christian
Beiträge: 142
Registriert: 14. Nov 2015, 13:46
Kontaktdaten:

Re: Analog Inputs beim Einschalten übernehmen möglich?

Beitrag von Christian »

Das sollte eigentlich schon jetzt der Fall sein. Welcher analoge Eingangswert wird denn nicht übernommen?
niruha
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jul 2018, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Analog Inputs beim Einschalten übernehmen möglich?

Beitrag von niruha »

Die Percussion (on/off funktioniert aber der Rest nicht). Vibrato und Split scheinen soweit zu funktionieren.
Christian
Beiträge: 142
Registriert: 14. Nov 2015, 13:46
Kontaktdaten:

Re: Analog Inputs beim Einschalten übernehmen möglich?

Beitrag von Christian »

Das sind digitale Eingänge. Um welche Version (Hardware/ Firmware) geht es denn überhaupt?
niruha
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jul 2018, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Analog Inputs beim Einschalten übernehmen möglich?

Beitrag von niruha »

hm, ja da ist was dran wenn sie nur 0 und 1 können :?

aktuell fw 5.602, jedoch hatte ich das problem auch schon bei vorherigen Versionen.
Möglicherweise habe ich eine Einstellung auf preset 0 gespeichert und jetzt übernimmt er immer die?
happyfreddy
Beiträge: 2337
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Analog Inputs beim Einschalten übernehmen möglich?

Beitrag von happyfreddy »

Schätze ein Verständnisproblem ...........

Preset "0" ist doch die Live Einstellung .
Wird dieses aufgerufen findet man nur das vor was gerade eingestellt ist und nicht irgendwie
abgespoeichert .......... :o
niruha
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jul 2018, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Analog Inputs beim Einschalten übernehmen möglich?

Beitrag von niruha »

Das ist mir schon klar, aber es funktioniert leider nicht wie es soll.
Ich habe Percussion on/off, soft/normal, slow/fast, 3rd/2nd, vibrato upper, vibrato lower und split keyboard auf die schalter (kein Taster) gelegt.
Die Orgel startet IMMER auf preset0 mit Percussion on, soft, slow/fast live, 3rd, vibrato upper live, vibrato lower live, split keyboard on

edit:
okay, gerade mal getestet, es lässt sich bei mir auf preset #00 speichern, die Einstellung wird übernommen, auch nach einem "Neustart"
z.B. percussion "off"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste