HX Template for M Audio code 61

Erfahrungen und allgemeine Fragen zu den HX3.5/3.6-Boards und zum HX3 Manager

Moderator: happyfreddy

Smuggler
Beiträge: 86
Registriert: 14. Nov 2016, 08:32
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

HX Template for M Audio code 61

Beitrag von Smuggler »

Ja das ist ja mal eine positive Überraschung das es jetzt ein Midi Template für den code 61 gibt.
Ich würde es ja gerne ausprobieren, aber ich komme derzeit nicht an mein HX Expander. Der liegt im Proberaum und da ist wegen dem Corona Theater zutrittsverbot.
Wenigstens kann ich schon mal das Template in den Code 61 laden.
Unklar ist welches Midi CCSet dann im HX eingestellt werden soll? NIB4?
Und wie habt ihr diePresetumschaltung zu den 99 Presets gelöst? Man sieht das da links 4 Presetbuttons Fix zugeordnet sind.

Bleibt gesund!
Christian
Beiträge: 142
Registriert: 14. Nov 2015, 13:46
Kontaktdaten:

Re: HX Template for M Audio code 61

Beitrag von Christian »

Die Templates sind entworfen für HX3.5, FW 5.537 oder neuer, und den neuen MIDI CC Set 'HX3.5/KPB'. Siehe auch unser Video auf YouTube.
Smuggler
Beiträge: 86
Registriert: 14. Nov 2016, 08:32
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Code 61 Template lässt sich nicht inEditor laden

Beitrag von Smuggler »

Habe Heute Abend 01.Mai 2020 das neuste code 61 Template von der Hx3.5 Webseite downgeloadet und entpackt.
Beim Laden einer der beiden Dateien bekomme ich in meinem M-Audio code 61 Preset Editor folgende Fehlermeldung:

Menü : File, Auswahl: Load Preset

Preset File Load
Preset file is not compatible with this version of the preset editor


Keine Chance die Datei in den Editor zu bekommen.
Mein Editor ist aber mit der aktuell verfügbaren Version 1.0.6 auf dem richtigen Stand. Und funktioniert einwandfrei mit meinem keyboard.

Was könnte das Problem sein? Welche Editor Version verwendet ihr bei Keyboardpartner. Ich habe noch nie eine andere wie die 1.0.6 gehabt.

Eure Dateiendung ist exakt richtig wie auch von M-Audio vorgeschlagen.
Smuggler
Beiträge: 86
Registriert: 14. Nov 2016, 08:32
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Re: HX Template for M Audio code 61

Beitrag von Smuggler »

Die entpackten Presetdateien haben je 5Kb, kann das sein? Oder passt das schon von download her nicht?
MacKey
Beiträge: 50
Registriert: 7. Okt 2014, 07:02
Kontaktdaten:

Re: HX Template for M Audio code 61

Beitrag von MacKey »

Das Problem liegt daran, dass die Mac-Version des Code 61 Preset Editors eine höhere Versionsnummer (1.0.8) als die Windows-Version (1.0.6) hat und entsprechend der Preset-Dateiinhalt unterschiedlich ist.

Christian kümmert sich darum, dass für Windows separate Preset-Dateien zum Download zur Verfügung gestellt werden.

Siehe: viewtopic.php?f=8&t=970
Zuletzt geändert von MacKey am 6. Mai 2020, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Beiträge: 142
Registriert: 14. Nov 2015, 13:46
Kontaktdaten:

Re: HX Template for M Audio code 61

Beitrag von Christian »

Der Mac kann die Windows-Version lesen. Nur umgekehrt gings nicht. Wir haben jetzt die Windows-Version reingestellt. Außerdem noch ein paar Hinweise zu Benutzung.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste