Controller 07 Volumen

Erfahrungen und allgemeine Fragen zum HX3.5-Board und zum HX3.5 Editor

Moderator: happyfreddy

Carlo
Beiträge: 31
Registriert: 11. Okt 2018, 13:34
Kontaktdaten:

Controller 07 Volumen

Beitrag von Carlo »

Hallo,

Ich habe mein Plexi-Expander Firmware 5.533 aufgespielt.
Nun habe ich bemerkt das CC-07 sich auf alle Kanale auswirkt, allerdings bei nutzung der Versatile CC-Set.
Wenn ich z.B. auf Kanal 1-Upper ein CC-07 sende, dann hat dies auch auswirkung auf Kanal 2 und 3.
Umgekehrt auch, wenn ich auf Kanal 2 sende, dann ändert sich auch die Lautstärke von Kanal 1 und 3.
(Sieht man auch schön im HX35-Panel, Reiter "Volume")


Ist dass bewusst ? Oder gibt es hier seit 5.533 ein Bug ?

Freundlichen Grüßen,
Carlo
happyfreddy
Beiträge: 1733
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Controller 07 Volumen

Beitrag von happyfreddy »

hi,
Ist etwas knifflig das ganze speziell weil es Versatile CC Set ist.

Es ist kein Bug sondern wir haben hier das Problem mit den Controllern 7 und 11,
die sich beide mit dem Volume beschäftigen.
Wenn bei einer Hammond die Lautstärke eines Manuals geregelt wird müssen alle
ZUgriegel jeweils verändert werden, Einen Summermregler für ein Manual bzw einen
Balanceregler zwischen OM und UM kennt man nicht wohl aber ein Expressionpedal
was für OM , UM und Pedal wirkt.

In Deinem CC Set ist es nun so daß der Controller 7 vor einer Feinregulierung der Kanallautstärke
abgefangen wird und folglich alles regelt - so wie Du es beschreibst.

Mach jetzt mal folgendes und weise dem Controller 7 den Wert 127 zu im Menue. Dies bewirkt dann keine
Änderung der jeweiligen Kanallautsärke auf den anderen Kanälen
Hammond H 112 auf Säulen
Wersi Spectra auf Chromsäulen + HX 3.5
Wersi Spectra im Prisma Gehäuse, Livestyle + OX 7up
WERSI HELIOS W2TV spezial + HX 3.5
HX 3 B 3 look (mk 4 )
HX 1 Labormuster von 2010 mit Röhrenvorstufe
Leslie 770
Carlo
Beiträge: 31
Registriert: 11. Okt 2018, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Controller 07 Volumen

Beitrag von Carlo »

Hallo Freddy,
Danke für Deine Erklärung.

Ich brauche die separate Lautstärke-Reglung zwischen Upper und Lower. Ich benutze mein HX3 mit ein OAX.

Vor Firmware 5.533 hatte ich dieses Problem nicht. Dann könnte ich die Lautstärke von Upper und Lower separat regeln.
Wenn ich nun die Lautstärke von Upper einstell, dann ändert sich auch die Lautstärke von Lower. Umgekehrt auch. Dass kan doch nicht die Absicht sein ?

Muß sein das einiges hierum geändert ist in der Versatile CC-set bei 5.533... Schade... :(

MfG,
Carlo
happyfreddy
Beiträge: 1733
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Controller 07 Volumen

Beitrag von happyfreddy »

Hi Carlo,
Dann setz Dich mal direkt mit Carsten in Verbindung.
Möglich daß es am Versatile CC Set liegt.

Hast Du schon andere CC Sets mal ausprobiert ?
NI B4 ist doch so gut wie Standard in der Musikbranche.
Hammond H 112 auf Säulen
Wersi Spectra auf Chromsäulen + HX 3.5
Wersi Spectra im Prisma Gehäuse, Livestyle + OX 7up
WERSI HELIOS W2TV spezial + HX 3.5
HX 3 B 3 look (mk 4 )
HX 1 Labormuster von 2010 mit Röhrenvorstufe
Leslie 770
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast