Kein USB-verbindung mit HX3.5 Updater 5.521 Revision B

Erfahrungen und allgemeine Fragen zu den HX3.5/3.6-Boards und zum HX3 Manager

Moderator: happyfreddy

Carlo
Beiträge: 31
Registriert: 11. Okt 2018, 13:34
Kontaktdaten:

Kein USB-verbindung mit HX3.5 Updater 5.521 Revision B

Beitrag von Carlo »

Hallo,

Noch mit denn HX3.5 Updater 5.521 Revision B, noch mit denn Neuen Panel-Editor, noch mit denn Neuen Configurator,
kann ich verbindung machen mit mein HX3.5-Plexi.

Wenn ich auf "CONNECT" klicke kommt ein Dialogfenster "Select USB Device", wo ich bei "Midi input" und "Midi Output" mein HX3 selectieren kann.
Bei klicken auf "OKE" verschwindet dass Dialogfenster, aber es wird kein Verbindung etabliert. (MIDI wird NICHT grün unterlegt).

Ich habe mit zwei verschiedene Win10-PC's versucht, keine von beider will Verbindung machen.

Mit der früheren HX3.5 Editor habe ich kein Problem. Diese macht sofort Verbindung.
Nur die neue Updater, neue Panel-Editor, und neue Configurator verkaufen Ärger…


Jemand ein Idee ?

Grüßen,
Carlo
Smuggler
Beiträge: 86
Registriert: 14. Nov 2016, 08:32
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Re: Kein USB-verbindung mit HX3.5 Updater 5.521 Revision B

Beitrag von Smuggler »

Hallo Carlo,

in den MIDI Anschlüssen darf kein Midikabel angeschlossen sein.
Nur das Mini USB Kabel. ( zur laienhaften Sicherheit habe ich auch die Fussschalter ausgesteckt )
Vor jedem neuen Verbindunsgversuch sollte man wohl das Gerät kurz vom Strom nehmen.

Vielleicht ist auch Dein USB Kabel defekt. Wurde denn der Expander von Windows 10 am USB erkannt und als erfolgreich installiert gemeldet?

Bei mir hat alles sofort funktioniert. Ich habe am Dienstag Abend 10.Dec.2019 von 5.412 ( nicht 5.407 ) auf 5.521 upgedatet. Komplett störungsfrei wurde das gesamte Update geladen. Das hatte ich noch nie.
Smuggler
Beiträge: 86
Registriert: 14. Nov 2016, 08:32
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Re: Kein USB-verbindung mit HX3.5 Updater 5.521 Revision B

Beitrag von Smuggler »

Hallo Carlo,

noch etwas: Soweit ich mich erinenrn kann kam das grüne MIDI nicht sofort. Es hat eine Weile gedauert ( ca.1 Minute oder etwas mehr ) und wurde noch irgendwie Script angezeigt. Als dann Midi grün war habe ich weiter geklickt, Connect oder Updater glaube ich war das.
Carlo
Beiträge: 31
Registriert: 11. Okt 2018, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Kein USB-verbindung mit HX3.5 Updater 5.521 Revision B

Beitrag von Carlo »

Hallo Markus,

Es sind keine Midi-kabeln eingesteckt.

Mein HX3 wird im Win10 auch sofort erkannt und Win10 sagt : HX3 erfolgreich installiert und fertig für gebrauch.

Mit altere versionen der Editor klappt es problemlos, also muß das USB-kabel in ordnung sein.
Nur mit die neuere separate 5.521 Updater, Configurator und Panel klappt es nicht mehr.
Keine von dieser drei will connectieren.


Freundlichen Grüßen,
Carlo
Christian
Beiträge: 142
Registriert: 14. Nov 2015, 13:46
Kontaktdaten:

Re: Kein USB-verbindung mit HX3.5 Updater 5.521 Revision B

Beitrag von Christian »

Du kannst erstmal den HX3.5-Editor 5.520 weiter benutzen. Der ist funktionsgleich mit den drei Einzelprogrammen. Die hat Carsten nur getrennt, um die Sache für die Zukunft übersichtlicher zu machen. Der Editor 5.520 prüft aber beim Start nicht so streng.

Das Problem ist schon mal aufgetreten und erkannt. Aus einer Mail von Carsten:

"Bitte dann die System Inits kontrollieren. Aus irgendeinem Grund stimmt #1511 (das besagte "Magic Flag") nicht. Da muss 165 drin stehen. Danke für den Hinweis, das kann auch bei anderen Kunden passiert sein.

Ggf. reintippen (auch wenn das Feld grau ist) und auf "Store Group Values" klicken."

Danach sollten die drei Apps auch problemlos verbinden.
Gast
Site Admin

Re: Kein USB-verbindung mit HX3.5 Updater 5.521 Revision B

Beitrag von Gast »

Hallo Christian,

Ich könnte mit Editor 5.520 die neue Firmware 5.521 einladen.

Hatt geklappt.

Vielen Dank,
Carlo
Brad Kaufman
Site Admin

Re: Kein USB-verbindung mit HX3.5 Updater 5.521 Revision B

Beitrag von Brad Kaufman »

When I updated to 5.521, I noticed that there were communication errors when I used a USB 3.0 port. When I switched to a USB 2.0 port, problem vanished.
JoeyK
Beiträge: 127
Registriert: 4. Sep 2016, 16:15
Kontaktdaten:

Re: Kein USB-verbindung mit HX3.5 Updater 5.521 Revision B

Beitrag von JoeyK »

Dear all,

in the past I had some issues with the USB connection. In December I had build a new PC. So my "old" PC went into my "organ studio". It is an Intel I5 3570K in combination with a Gigabyte Z77x mainboard and Windows 10. Since I use this PC I encountered no more USB or connection problems. In other words: my connection to the Editor is stable.

So in my opinion in 99% of the cases it´s the connected device not the HX board or the Editor. I would - like you did - as well prefer the USB 2.0 connection/protocol.

Cheers, Juergen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste