Falsche Töne im Bass?

Erfahrungen und allgemeine Fragen zu den HX3.5/3.6-Boards und zum HX3 Manager

Moderator: happyfreddy

Eminent
Beiträge: 8
Registriert: 5. Apr 2019, 20:40
Kontaktdaten:

Falsche Töne im Bass?

Beitrag von Eminent »

Hallo zusammen,

gestern habe ich nach dem Firmwareupdate noch ein wenig an meinem Plexiexpander herumgespielt. Dabei ertönt wenn der 16-Fuß Pedalzugriegel gezogen ist zusätzlich einen hoher Ton der im Septimabstand (? ist nur eine Vermutung) mitschwingt wenn TrSin, TrSqr oder LCGen aktiviert ist. Wenn ich nur den 8-Fuß Zugriegel benutze oder B3 als Generatormodell verwendet wird tritt dieser Effekt nicht auf. Hat noch jemand diesen Effekt?
bovist
Site Admin
Beiträge: 475
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Falsche Töne im Bass?

Beitrag von bovist »

Hallo,

das sind Obertöne, die in der Generator-Note selbst enthalten sind, je nach Generatormodell unterschiedlich stark.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste