EnvEna ToDry

Erfahrungen und allgemeine Fragen zu den HX3.5/3.6-Boards und zum HX3 Manager

Moderator: happyfreddy

Eminent
Beiträge: 8
Registriert: 5. Apr 2019, 20:40
Kontaktdaten:

EnvEna ToDry

Beitrag von Eminent »

Hallo an alle,

bei meinem HX 3.5 Plexi Expander (Firmware 5.521) habe ich das Problem, daß ich mit EnvEna ToDry die EG Mask-Fußlagen nicht trocken routen kann.

Damit man es besser hört habe ich alle UpperDB auf 0 gesetzt.
EG +PercDrb und LC Gen 91 sind eingestellt.
ADSR formt eine Percussion
EnvEna 8 und 1 maskiert
EGenvDB 8 und 1 auf Maximum sonst alles auf 0

Wenn ich jetzt spiele höre ich nur die trockene Percussion.

Phasing Upper und Phasing Fast auf On.

Wenn ich jetzt spiele höre ich die Percussion über das Phasing.

Aktiviere und deaktiviere ich EnvEna ToDry passiert nichts; die Percussion läuft ständig über das Phasing.

Gibt es da noch einen Trick?
bovist
Site Admin
Beiträge: 475
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Re: EnvEna ToDry

Beitrag von bovist »

Stimmt, die Menü-Zuordnung ist fehlerhaft. Über das HX3.5 Panel-Programm funktioniert es. Wird korrigiert.
Eminent
Beiträge: 8
Registriert: 5. Apr 2019, 20:40
Kontaktdaten:

Re: EnvEna ToDry

Beitrag von Eminent »

Nach dem Update auf 5.522 lassen sich die EGenvDB trocken routen wenn die entsprechende Fußlage mit EnvEna aktiviert ist. Allerdings laufen die entsprechenden Fußlagen der UpperDB dann AUCH wieder trocken und nicht mehr über das Phasing.

Einfacher Test:
UpperDB 8 auf Maximum
Phasing Upper + ON
Gating Mode EG +PercDB
EnvEna to Dry auf ON
EGenvDB 8 auf Minimum

UpperDB 8 läuft jetzt über Phasing

EnvEna 8 aktivieren

UpperDB 8 läuft jetzt trocken

Wie bekomme ich es hin, daß die UpperDB über das Phasing laufen und die EGenvDB nicht? Gibt es da noch eine versteckte Einstellung? Ich bin schier am Verzweifeln.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste