Neue Leslie-Simulation: Name gesucht!

Erfahrungen und allgemeine Fragen zu den HX3.5/3.6-Boards und zum HX3 Manager

Moderator: happyfreddy

Christian
Beiträge: 142
Registriert: 14. Nov 2015, 13:46
Kontaktdaten:

Neue Leslie-Simulation: Name gesucht!

Beitrag von Christian »

Die Leslie-Simulation in Firmware-Version 5.5 (zurzeit in der Beta-Erprobungsphase) hat Carsten von Grund neu entwickelt. Sie ist so gut gelungen, das sie m. E. einen eigenen Namen verdient. Um den zu finden, möchte ich um Hilfe aus der Community bitten.

Das Problem: Viele Namen, die einem so einfallen, sind bereits als Warenzeichen für ähnliche Produkte in Gebrauch und deshalb tabu. Das gilt zum Beispiel für Rotosphere, Rotoscan, Taifoon, Vayu und natürlich Leslie.

Der Name sollte die ganze orgeltypische Effekteinheit bezeichnen. Also 122-Amp, Leslie-Simulation und das gleichfalls neu entwickelte Scanner-Vibrato. Gesucht wird ein anschaulicher, einprägsamer Name für den internationalen Markt.

Wer schenkt uns eine Idee?

Schöne Grüße
Christian
Zuletzt geändert von Christian am 24. Nov 2019, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Neue Leslie-Simulation: Name gesucht!

Beitrag von happyfreddy »

LESLIETUBESCAN 122
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Neue Leslie-Simulation: Name gesucht!

Beitrag von happyfreddy »

TURNAROUND 122

CIRCULATOR

BOVIST 2020
marclexis
Beiträge: 40
Registriert: 15. Feb 2015, 17:53
Kontaktdaten:

Re: Neue Leslie-Simulation: Name gesucht!

Beitrag von marclexis »

Ich bin für

Camey-Sound, Camey-Rotor, oder Camey 122...

Carsten darf ruhig ein bisschen mit seinem Namen kokettieren.

Das hat er sich m.E.n. mit der wunderbaren Orgel HX3 / mk5 mehr als verdient.

Meint dankbar, Jens
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Neue Leslie-Simulation: Name gesucht!

Beitrag von happyfreddy »

marclexis hat geschrieben: 24. Nov 2019, 16:49 Ich bin für

Camey-Sound, Camey-Rotor, oder Camey 122...

Carsten darf ruhig ein bisschen mit seinem Namen kokettieren.

Das hat er sich m.E.n. mit der wunderbaren Orgel HX3 / mk5 mehr als verdient.

Meint dankbar, Jens
Das kann und MUSS man einfach mal endlich UNTERSTREICHEN !!

Trotz der Bescheidenheit von Carsten in allen Dingen hat er sich mit dem HX 3 schon so etwas
wie ein Denkmal geschaffen. Aber nicht nur das, sondern auch in vielen anderen Bereichen
seines Schaffens folgt ein Highlight nach dem anderen.
Wer seinerzeit die ELRAD , C´t oder jetzt die Zeitschrift MAKE: aufmerksam liest, dem wird
gerade das nicht entgangen sein.
Sein redaktionsmäßiges Kürzel ist " cm " und ich finde die Idee mit CAMEY mehr als gut.

In den 60ern gab es seinerzeit einmal die Firma KAMEI - ein bekannter Autozubehör Hersteller
vorwiegend für VW

Warum also nicht dann CAMEY ein Zubehör Hersteller für optimalen Hammond Clone Sound

@ Christian

In dem Fall sofort den Namen als Warenzeichen eintragen lassen

In der Kürze liegt die Würze
Christian
Beiträge: 142
Registriert: 14. Nov 2015, 13:46
Kontaktdaten:

Re: Neue Leslie-Simulation: Name gesucht!

Beitrag von Christian »

Vielen Dank für die Beiträge. Die Entscheidung ist gefallen.

Der neue Leslie-Simulator von Carsten Meyer heißt:

CaM Rotor

Dank des größeren FPGA war es möglich, das physikalische Modell des klassischen Rotationskabinetts in allen Details auszuformen. Das Ergebnis ist m. E. umwerfend.

CaM Rotor ist Teil der großen Firmware-Revision (Version 5.5, aktuell noch in der Beta-Phase), bei der auch das FPGA einen neuen Inhalt bekommt. Das heißt, alle Besitzer eines HX3.5-Systems kriegen ihn kostenlos mit dem Update.
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Neue Leslie-Simulation: Name gesucht!

Beitrag von happyfreddy »

@christian
Na dann sind wir mal gespannt was auf uns zukommt

übrigens ein Blick auf die Statistik des Forums zeigt erstaunliches :

Der Besucherrekord liegt bei 154 Besuchern, die am Di Nov 12, 2019 11:33 am gleichzeitig online waren.
Zieht man davon mal die üblichen Robots ab sind es immerhin noch ca 150 Besucher.
Denke darauf können wir stolz sein

Als alte Nachteule habe ich festgestellt , daß sogar morgens früh um 2:30h sich noch ca 10 - 20 Besucher
bei uns tummeln.
Das heißt das Forum wird WELTWEIT gelesen
m_g
Beiträge: 248
Registriert: 25. Sep 2013, 16:48
Kontaktdaten:

Re: Neue Leslie-Simulation: Name gesucht!

Beitrag von m_g »

Bevor ich update: Ab wann ist mit einer stabilen Release Version des OS 5.5 zu rechnen ?

Und die wichtige Frage:

Was macht den/der CaM Rotor besser als den Ventilator ?
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Neue Leslie-Simulation: Name gesucht!

Beitrag von happyfreddy »

m_g hat geschrieben: 29. Nov 2019, 11:57 Bevor ich update: Ab wann ist mit einer stabilen Release Version des OS 5.5 zu rechnen ?
Mit Sicherheit dann wenn der derzeitige FPGA zu klein geworden ist und ein
neues Mainboard her muß. :mrgreen:

kleine Gegenfrage : Wann läuft Win 10 endlich fehlerfrei ???
m_g hat geschrieben: 29. Nov 2019, 11:57 Und die wichtige Frage:

Was macht den/der CaM Rotor besser als den Ventilator ?
Beim CaM Rotor ist der HX 3.5 bereits eingebaut.
Kenne keinen Ventilator bei dem das der Fall ist :o
m_g
Beiträge: 248
Registriert: 25. Sep 2013, 16:48
Kontaktdaten:

Re: Neue Leslie-Simulation: Name gesucht!

Beitrag von m_g »

Na dann.... bleibt also "wie gewohnt" bei Dauer-Beta! :mrgreen:

Dann lass ich mich mal überraschen....

Ach so:
Hab seit Sommer nen neuen Win10 Rechner im Studio,
läuft ohne Mullen und Knullen. Die DAW schnurrt
wie ein Kätzchen!
:D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste