Einsstellungen Percussion/Leslie/Vibrato werden nicht in Presets gespeichert

Erfahrungen und allgemeine Fragen zu den HX3.5/3.6-Boards und zum HX3 Manager

Moderator: happyfreddy

hammondschubi
Beiträge: 2
Registriert: 22. Nov 2019, 17:22
Kontaktdaten:

Einsstellungen Percussion/Leslie/Vibrato werden nicht in Presets gespeichert

Beitrag von hammondschubi »

Hi,
ich verwende die Firmware 5.518.
Wenn ich im Panel die Presetanzeige sehe und den Drehgeber gedrückt halte, werden zwar die Drawbarsettings gespeichert, leider aber nicht die Einstellungen Leslie, Vibrato, Percussion des Panel 16 Moduls.
Hat jemand ein Idee, was man da noch aktivieren muss?
Danke :-)
happyfreddy
Beiträge: 2339
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Einsstellungen Percussion/Leslie/Vibrato werden nicht in Presets gespeichert

Beitrag von happyfreddy »

Sobald mehr als Zugriegeleinstellungen gespeichert werden sollen MUSS das
betreffende Preset als ALL OVER PRESET deklariert werden ( Editor)
hammondschubi
Beiträge: 2
Registriert: 22. Nov 2019, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Einsstellungen Percussion/Leslie/Vibrato werden nicht in Presets gespeichert

Beitrag von hammondschubi »

Ich habe mir echt Mühe gegeben, kann aber im Editor keine Einstellmöglichkeit für "ALL over preset" finden. Kannst Du mit bitte nen Tip geben?
Danke :-)
clp560
Beiträge: 149
Registriert: 21. Jul 2014, 15:37
Kontaktdaten:

Re: Einsstellungen Percussion/Leslie/Vibrato werden nicht in Presets gespeichert

Beitrag von clp560 »

I also have tried to find this - I've read the manual many times but it's not clear. I'm sure once it's explained it will seem easy...
Christian
Beiträge: 142
Registriert: 14. Nov 2015, 13:46
Kontaktdaten:

Re: Einsstellungen Percussion/Leslie/Vibrato werden nicht in Presets gespeichert

Beitrag von Christian »

Zu Firmware 5.518: Bei der Speicherung einer Voice werden nur die Zugriegeleinstellungen gespeichert. Die Voice-Presets 00 ... 15 gibt es nur noch zwecks Kompatibilität zu den Hammond-Presets auf den inversen Tasten. Die Speicherung einer Voice erfolgt aus dem jeweiligen Voice-Menü. 00 ist live.

Aus anderen Menüpositionen wird ein komplettes Preset (01 ... 99) mit allen klangbestimmenden Einstellungen gespeichert. Dazu soll eigentlich auch die Leslie-Einstellung gehören, was in dieser Beta-Version aber nicht klappt. Kommt dann sicherlich mit Update 5.519. Overall Preset 00 ist wieder live, d.h. Schalter, Taster und Zugriegeleinstellungen werden übernommen, alle anderen Einstellungen werden auch auf 00 gespeichert und wieder abgerufen. Zugleich sind das die Einschalt-Settings.

Re Firmware 5.518: If you save a Voice only the drawbar settings will be stored. Voice 00 ... 15 are meant only to ensure compatibilty with the inverse keys Hammond presets. You can store a Voice if you are on the respective Voice menu position. 00 is live.

Storing a preset from other menu positions always means an overall preset including all settings that determine the sound. This should include Leslie settings, which does not work in this version. Will surely come with update 5.519. Again, overall preset 00 is live. So switch, button, and drawbar settings will be taken over if these controls exist, while other settings will be restored from the preset. Preset 00 also determines power on settings.
happyfreddy
Beiträge: 2339
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Einsstellungen Percussion/Leslie/Vibrato werden nicht in Presets gespeichert

Beitrag von happyfreddy »

@Christian

Ich nutze derzeit nur die 4 Generalpresets die über die Tableiste FX , A/B ,Split
angewählt werden können.
In diesen Presets wird ALLES gespeichert wie Voice und Leslie etc
Somit hatten wir das schonmal drin in der bei mir installierten V 5.310
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste