HX3.5 Firmware 5.507 BETA [update 3]

Erfahrungen und allgemeine Fragen zu den HX3.5/3.6-Boards und zum HX3 Manager

Moderator: happyfreddy

happyfreddy
Beiträge: 2339
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: HX3.5 Firmware 5.507 BETA [update 3]

Beitrag von happyfreddy »

@Carlo,

Ich leite es weiter.
Wenn ich es richtige verstanden habe haben bei Dir mit
V 5.507 die Umschaltbefehle noch funktioniert,
Genau darum ging es im Thread hier bisher
Carlo
Beiträge: 31
Registriert: 11. Okt 2018, 13:34
Kontaktdaten:

Re: HX3.5 Firmware 5.507 BETA [update 3]

Beitrag von Carlo »

Hallo Freddy,

Vor installierung der FW 5.515 hatte ich FW 5.506 drauf.
Und mit FW 5.506 funktionierte das umschalten der Presets mit Bankbefehl tadelos.

Ob dies auch funktionierte mit FW 5.507 weiß ich nicht, mein HX3 hatt dieser Version niemals gekannt.


Schöne Grüßen,

Carlo
happyfreddy
Beiträge: 2339
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: HX3.5 Firmware 5.507 BETA [update 3]

Beitrag von happyfreddy »

Hi Carlo

Habe gestern Carsten informiert über das Problem.
er kümmert sich drum und gibt hier dann Nachricht
woran es nun liegt.

In jedem Fall ist es jedoch so wie angemerkt.
Sollen beide Manuale und Percussiontaster etc in einem
Preset umgestellt werden MUSS dieses Preset im HX 3
als OVER ALL PRESET DEFINIERT sein.
Dieses ist bei jedem Preset das so genutzt werden soll
einzeln vorzunehmen. Default Einstellung ist nur
eine Voice Änderung ( für jedes Manual dann auch einzeln ).

Eine Befehlsfolge seitens eines sendenden Keyboards
st immer wenn Bankbefehle mit gesendet werden ,
was nicht bei jedem Keyboard so ist ;
Bankbefehl - Programmchangebefehl
Gast
Site Admin

Re: HX3.5 Firmware 5.507 BETA [update 3]

Beitrag von Gast »

Hallo! Wo ist die aktuelle Beta Firmware (Editor) geblieben?
Nicht mehr im Doenloadverzeichnis!

Grüsse

Frank
Christian
Beiträge: 142
Registriert: 14. Nov 2015, 13:46
Kontaktdaten:

Re: HX3.5 Firmware 5.507 BETA [update 3]

Beitrag von Christian »

Wir wollen jetzt keine weiteren Beta-Versionen mit bekannten Fehler mehr verbreiten. Aktuell laufen die letzten Tests mit Version 5.520 (Release Candidate) und die Bedienungsanleitungen werden aktualisiert. Spätestens nächste Woche wird die finale Version bereitgestellt.

Danke an alle Beta-Tester, die zu dem guten Egebnis beigetragen haben!
Christian
Beiträge: 142
Registriert: 14. Nov 2015, 13:46
Kontaktdaten:

Re: HX3.5 Firmware 5.507 BETA [update 3]

Beitrag von Christian »

@Carlo: Die Presets konnten bisher mit Bank Select MSB aufgerufen werden. Das war nicht plausibel und wurde umgestellt auf Bank Select LSB.
Carlo
Beiträge: 31
Registriert: 11. Okt 2018, 13:34
Kontaktdaten:

Re: HX3.5 Firmware 5.507 BETA [update 3]

Beitrag von Carlo »

Hallo Christian,

Vielen Dank. Habe ich bemerkt. Jedenfalls funktioniert es so reibungslos. :)

Jedoch, ich versuche noch immer meine Presets als "Overall Preset" zu definiëren.
Dazu kann ich im Editor nichts finden...

Kannst Du mir auf die richtige Weg hilfen ?


MfG,
Carlo
Christian
Beiträge: 142
Registriert: 14. Nov 2015, 13:46
Kontaktdaten:

Re: HX3.5 Firmware 5.507 BETA [update 3]

Beitrag von Christian »

Hallo Carlo,

Freddy meinte sicherlich die Common Preset Restore Mask im Editor (Parameter 1498). Die spielt in diesem Zusammenhang aber keine Rolle, man muss nichts umdefinieren.

Mit Firmware 5.5x stehen ja 100 Preset-Speicher zur Verfügung (inkl. 00 mit Sonderrolle "live"), die alle klangbestimmenden Einstellungen aufnehmen. Zugriegel sowieso, aber auch Leslie, Percussion, Vibrato, Split-Punkte bei direkt angeschlossenen Keys ... was auch immer. MIDI-Aufruf mit Bankbefehl LSB.

Die zusätzlichen 16 Drawbar Presets (inkl. 00 "live") pro Manual nehmen nur Zugriegeleinstellungen auf. Die dienen der Kompatibilität zu den inversen Presettasten. MIDI-Aufruf mit Program Change pro Kanal.
Carlo
Beiträge: 31
Registriert: 11. Okt 2018, 13:34
Kontaktdaten:

Re: HX3.5 Firmware 5.507 BETA [update 3]

Beitrag von Carlo »

Hallo Christian,

Jetz ist es mir klar.

Vielen dank !
Freundlichen Grüßen,
Carlo.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste