potentieller bug? Amp Sim auf PL25

Erfahrungen und allgemeine Fragen zu den HX3.5/3.6-Boards und zum HX3 Manager

Moderator: happyfreddy

niruha
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jul 2018, 13:52
Kontaktdaten:

potentieller bug? Amp Sim auf PL25

Beitrag von niruha »

Hallo,

ich hab gestern festgestellt, dass es scheinbar einen Bug mit Parameter 8, Tube Amp ON, auf PL25 gibt. AN PL26 habe ich es nicht ausprobiert.
Und zwar schalten, sobald der Parameter auf ein beliebigen Schalter gelegt ist, alle anderen ebenfalls den Tube Amp ein, zum Ausschalten muss der entsprechend belegte Schalter dann zweimal betätigt werden, als wäre er ein Taster. Bei anderen Parametern, z.B. 12, Reverb 1 tritt dieses Phänomen nicht auf. Ich schätze, hierbei handelt es sich um einen Software Bug?

lg
Nicolai
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: potentieller bug? Amp Sim auf PL25

Beitrag von happyfreddy »

Wahrscheinlich ist PL 25 als Tasterfeld konfiguriert was zweimaliges Betätigen erfordert.
Bei früheren Mainboards gab es zwei Plugs einen für Taster mit LED und einen nur für Schalter.
Das ist nun weggefallen und der Plug muß entsprechend konfiguriert sein als nur Taster oder nur Schalter.
niruha
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jul 2018, 13:52
Kontaktdaten:

Re: potentieller bug? Amp Sim auf PL25

Beitrag von niruha »

PL25 ist als Schalter konfiguriert, das Problem tritt ausschließlich bei Tube Amp ON auf. Egal auf welchen Schalter (1-8) ich den Parameter lege.
Bei allen anderen getesteten Parametern funktioniert alles problemlos.
Das Hauptproblem ist ja auch, dass bei z.B. Tube Amp ON auf Schalter 5, Schalter 1-4 sowie 6-8 ebenfalls Tube Amp ON schalten, zusätzlich zu den ihnen zugewiesenen Parametern. Und dann nur durch zweimaliges betätigen von Schalter 5 wieder ausschalten lässt.
Gleiche natürlich auch, wenn Tube Amp ON auf Schalter 1,2...8 gelegt ist.
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: potentieller bug? Amp Sim auf PL25

Beitrag von happyfreddy »

Habe das Problem mal weitergeleitet........
Welches Softwarerelease ist auf dem Board installiert ??
bovist
Site Admin
Beiträge: 475
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Re: potentieller bug? Amp Sim auf PL25

Beitrag von bovist »

Hallo,

bis FW 5.407 gab es einen Bug in der Switch-Remap-Funktion. Leider erst relativ spät aufgefallen. Mit 5.408/5.409 behoben. Falls es dort immer noch auftaucht, bitte Mail an info@keyboardpartner.de - danke!
niruha
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jul 2018, 13:52
Kontaktdaten:

Re: potentieller bug? Amp Sim auf PL25

Beitrag von niruha »

Hallo,

wollte gerade antworten, es lief fw 5.405.
Habe eben das update auf 5.409 gemacht, jetzt funktioniert es auch wie es soll.
Danke :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste