Probleme mit Percussionschaltung

Erfahrungen und allgemeine Fragen zu den HX3.5/3.6-Boards und zum HX3 Manager

Moderator: happyfreddy

friedmueller
Beiträge: 3
Registriert: 13. Okt 2018, 09:36
Kontaktdaten:

Probleme mit Percussionschaltung

Beitrag von friedmueller »

Ich steuere das HX-3 Modul über einen Korg Kronos.

Dabei habe ich ein Problem mit der Percussionschaltung.

Wenn das Modul auf Preset 00 und Upper 00 steht, kann man über Midi (CC#66) die Percussion ein/ausschalten.
Ändere ich im Preset 00 die Upper Voice auf >00 z.B. 01, funktioniert das nicht mehr. Das seltsame ist, dass im Perc. Menü angezeigt wird das die Perc. eingeschaltet ist. Sie lässt sich über Midi (CC#66) ein- und ausschalten - zumindest die Anzeige. Allerdings leuchtet weder die ON-Led, noch funktioniert die Percussion. Die Drawbarlautstärke wird aber zurückgenommen wenn die Perc. eingeschaltet wird.

Alles andere z.B. Vibrato (CC#74) funktioniert wunderbar! Nur die Perc. eben nicht!

Kann es sein, das hier ein Softwarefehler vorliegt, oder mache ich etwas falsch?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Christian
Beiträge: 142
Registriert: 14. Nov 2015, 13:46
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Percussionschaltung

Beitrag von Christian »

Geht es um die aktuelle Firmware Version 5.3 Beta? Falls nicht: es könnte sein, dass Carsten den Fehler in dieser Version schon behoben hat. Bitte mal ausprobieren. Falls der Fehler noch nicht behoben ist, müssen wir wohl warten, bis Carsten in circa 14 Tagen aus dem Urlaub zurück ist.
friedmueller
Beiträge: 3
Registriert: 13. Okt 2018, 09:36
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Percussionschaltung

Beitrag von friedmueller »

Hallo Christian,
ich habe die Firmware Version 5.203. Ist das die aktuelle? Ich hab das Modul ja erst vor 3 Tagen bekommen.

Grüße
Friedrich
Christian
Beiträge: 142
Registriert: 14. Nov 2015, 13:46
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Percussionschaltung

Beitrag von Christian »

Nein, Carsten hat vor dem Abflug noch 5.3 Beta bereitgestellt.
friedmueller
Beiträge: 3
Registriert: 13. Okt 2018, 09:36
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Percussionschaltung

Beitrag von friedmueller »

Hallo Christian,
habe die 5_3 Beta via SD-Karte aufgespielt. Das Modul meldet sich dann wieder mit 5.203
Grüsse!
Christian
Beiträge: 142
Registriert: 14. Nov 2015, 13:46
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Percussionschaltung

Beitrag von Christian »

Dann bleibts wohl dabei: Abwarten, bis Carsten wieder da ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste