1.
Ich habe in diesem Thread primär keine Frage bezüglich Bedienungsanleitung gestellt,
sondern sehr konkrete Fragen zu Unklarheiten, die ich logisch begründet habe. Knapp
formuliert und auf den Punkt gebracht.
2.
Das Gerät, HX3.5 mit altem Extensions-Board gibt es, weil es die Firma KeyboardPartner so
angeboten hat. Das Angebot habe ich genutzt. Das kann man mir nicht zum Vorwurf machen.
3.
Die von mir angesprochenen Punkte haben nichts mit altem oder neuen Extensionsboard
zu tun. Mit der Funktionalität des alten Extensions-Boards bin ich zufrieden, dessen Nutzung,
so wurde mir versichert, auch keine besondere Einschränkung bedeutet. Bisher festgestellt
habe ich nur das DSP-Update, das damit nicht gemacht werden kann. Das könnte man aber
auch lösen, indem man eine zusätzliche Buchse am HX3.5 Board anlötet. Das ist ja auch
kein Hexenwerk.
4.
Die Rolle des Schwellers so zu beschreiben wie Happyfreddy das tut, halte ich für Unsinn.
5.
Dass wichtige Parameter wie die Percussion Drawbars bei dem Orgelmodell Wersi/Böhm
nicht über das Menü zugänglich sind, halte ich für ein enormes Defizit, da damit andere
Parameter im Menü erst einen Sinn ergeben. Das ist eine konkrete Frage zu einem
konkreten Sachverhalt. Dazu wollte bisher niemand etwas sagen.
6.
Ich habe mich in Foren zu allen Fragen fast immer sehr positiv zu HX3.5 geäußert.
Allzu kritisch war ich da wahrlich nicht. Ich habe ein Einführungsangebot genutzt, das
sicherlich dazu da war, um ein Produkt bekannter zumachen und über Mundpropaganda
eine positive Entwicklung anzustoßen. Ich habe kein vergünstigstes Angebot zu einem
Beta-Test diese Produkts angenommen. Trotzdem habe ich diese Rolle immer versucht
so gut es geht konstruktiv mit Leben zu füllen.
7.
Am einfachsten wäre gewesen und am zeitsparendsten, die Fragen, die in diesem
Thread berechtigterweise gestellt wurden, zu beantworten.
8.
ich gehe davon aus, dass für HX3.5 Firmware und Editor noch sukzessive verbessert
werden, wie das bei HX3 auch der Fall war, denn da ist an manchen Punkten schon
noch Luft nach oben.
Viele Grüße
Frank