HX 3.5 GM Voices

Erfahrungen und allgemeine Fragen zu den HX3.5/3.6-Boards und zum HX3 Manager

Moderator: happyfreddy

ronny3001
Beiträge: 34
Registriert: 23. Feb 2014, 11:04
Kontaktdaten:

HX 3.5 GM Voices

Beitrag von ronny3001 »

Hallo zusammen,
habe ein M audio masterkey welches ich in 4 verschiedene Midi Kanäle bzw. Zonen unterteilt habe. Sobald ich einen Controller z.B. Master Volume bewege (auch am Menue Panel) erklingt auf den Midi CH 4-6 ein Piano Sound vom HX3.5. Dazu kommt ein merkwürdiges krachen wenn man das Sustain Pedal betätigt.
Wie bekomme ich die GM Voices am HX3.5 am einfachsten abgeschaltet.
Gruß ronny 3001
bovist
Site Admin
Beiträge: 475
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Re: HX 3.5 GM Voices

Beitrag von bovist »

Die GM-Voices empfangen standardmäßig auf den nicht von der Orgel belegten Kanälen. War wohl doch keine so gute Idee, werde ich mit dem nächsten DSP-Update abschalten.
niruha
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jul 2018, 13:52
Kontaktdaten:

Re: HX 3.5 GM Voices

Beitrag von niruha »

Hallo,

Wie komme ich denn jetzt an die gm sounds ran? Habe es nur einmal aus versehen gehört als ich mein akai miniak plugin versehentlich noch auf channel 1 hatte und irgendwas am hx3 verstellt hatte :roll: :?

Danke & LG
Nic
Christian
Beiträge: 142
Registriert: 14. Nov 2015, 13:46
Kontaktdaten:

Re: HX 3.5 GM Voices

Beitrag von Christian »

Die Voices 15...39 sind mit GM Instrumenten belegt. Näheres steht in der aktuellen Anleitung im HX3.5-Wiki.
niruha
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jul 2018, 13:52
Kontaktdaten:

Re: HX 3.5 GM Voices

Beitrag von niruha »

Juhu, vielen Dank!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste