Welcher Fußschalter für Leslie-Steuerung

Erfahrungen und allgemeine Fragen zum HX3.5-Board und zum HX3.5 Editor

Moderator: happyfreddy

sirtommes

Re: Welcher Fußschalter für Leslie-Steuerung

Beitrag von sirtommes » 2. Feb 2020, 13:26

Ja, beim Pedal und beim Damper, beim Switch leider nicht bzw. habe ich es nicht gefunden.

Ich habe mir jetzt jedenfalls den Lead Foot FS-2 Fußschalter bei Thomann bestellt.

Einer schrieb bei den Bewertungen:

"Schalte damit die Leslie-Simulation meines Hammondorgel-Expanders, Stop, Fast, Slow. Macht er einwandfrei und verträgt auch mal feste "Fußtritte"."

Wird damit wohl der Richtige für mich sein, so viele Hammondorgel-Expander gibt es ja nicht, zumal Christian den ja auch verwendet!

Vielen Dank an alle und einen guten Wochenstart!

T.

sirtommes

Re: Welcher Fußschalter für Leslie-Steuerung

Beitrag von sirtommes » 2. Mär 2020, 08:31

Update:

Der Lead Foot FS-2 Fußschalter funktioniert - direkt an der HX3.5 (Expandermodell) angeschlossen - hervorragend, er macht genau was er soll: mit dem linken Schalter schalte ich fast/slow, mit dem rechten Schalter start/stop, er "merkt" sich dabei die vorhergehende Stellung des CamRotor-Leslies.

Am Kronos funktioniert der Schalter über den Footswitsch (wenn ich diesem am Kronos im Global Setting CC 01 zuordne) auch, schaltet dabei aber nur mit dem linken Schalter fast/slow, der rechte Schalter hat keine Funktion. Das hatte ich auch nicht anders erwartet, da ich dem Footswitch am Kronos keine zwei CC-Werte zuordnen kann.

Allen ein schönes Wochenende!

VG
T.

JoeyK
Beiträge: 127
Registriert: 4. Sep 2016, 16:15
Kontaktdaten:

Re: Welcher Fußschalter für Leslie-Steuerung

Beitrag von JoeyK » 30. Mär 2020, 01:09

Hallo sirtommes,

super Tipp! Günstig und funktioniert. Auch am Drawbar Expander.

Danke dafür & Grüsse

Juergen


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 30. Mär 2020, 01:09.
Wersi OX7 - Danke Freddy ;-)
HX 3.5 Drawbar Expander
HX 3.5 Plexi Expander
Yamaha PSR-SX700
Ketron SD40
GSI DMC 122
Wersi Saturn
Wersi Galaxis
Wersi Abacus Duo
...bald kein Platz mehr :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast