HX3.5 und Crumar Mojo61

Erfahrungen und allgemeine Fragen zu den HX3.5/3.6-Boards und zum HX3 Manager

Moderator: happyfreddy

Mojo61
Beiträge: 1
Registriert: 20. Okt 2018, 15:02
Kontaktdaten:

HX3.5 und Crumar Mojo61

Beitrag von Mojo61 »

a)
Ich besitze eine Crumar Mojo61 (einmanualig, 1 Zugriegelsatz und möchte dieses als Masterkey für einen HX3 Expander nutzen.
Gibt es mittlerweile eine CC Set für die Mojo61 ? Ich würde gerne einfach nur anschließen und gleich loslegen wollen, so dass alle Taster und Schalter incl. Zugriegel passen bzw. die richtige Zuordnung haben. Kann mir jemand helfen? Die Mojo61 ist etwas anders mit Schaltern ausgestattet wie die zweimanualige Mojo. Vermutlich dürfte dieses CC Set nicht passen.

b)
Gibt es Latenzen über Midi? USB? Leider besitzt die Mojo61 keinen to host Anschluss sondern nur einen gewöhnlichen USB.

c)
Gibt es für den Korg Kronos2 (61) und/oder Korg PA4X passende Midi Sets?
Christian
Beiträge: 142
Registriert: 14. Nov 2015, 13:46
Kontaktdaten:

Re: HX3.5 und Crumar Mojo61

Beitrag von Christian »

Hallo Mojo61,

aktuell sind 8 MIDI CC Sets für den HX3 MIDI Expander in der Firmware implementiert. Natürlich haben wir nicht alle Keyboards zur Verfügung, um Kompatibilitätstests zu machen. Ich möchte daher empfehlen, mal einen Blick in die jeweilige Bedienungsanleitung zu werfen und die Control Codes mit denen zu vergleichen, die Carsten unter http://wiki.keyboardpartner.de/index.ph ... ontrollers dokumentiert hat. Meines Wissens geht Mojo mit dem CC Set Hamichord; ob und inwiefern sich Mojo 61 unterscheidet, weiß ich leider nicht.

Christian
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: HX3.5 und Crumar Mojo61

Beitrag von happyfreddy »

@Christian
Es geht hier um das einmaualige Keyboard von Mojo.
Für die zweimanualige Version eignet sich das CC Set vom Hamicord, nicht jedoch für die einmanualige
Version.
Hier hat Mojo leider mal wieder ein anderes CC Set implementiert, was sogar von einmanualigen
auf 2 manualigen Mojo Probleme aufwirft - nicht steuerbar
Man könnte so langsam hier einige Vermutungen anstellen warum ..... ;)
Ähnliche CC Set Änderungen hat man wie bekannt auch bei neueren Hammond Keyboards.
Vermutung:
Musiker mögen nunmal den guten Sound des HX 3.5. Leider in Verbindung mit einigen Keys,
weil ihnen deren Tastatur besser liegt statt Fatar.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste