Optos

Orgel zu verkaufen oder spezielles Bauteil gesucht? Dann hier inserieren!

Moderator: happyfreddy

hoaxel
Beiträge: 219
Registriert: 26. Dez 2012, 09:06
Kontaktdaten:

Optos

Beitrag von hoaxel »

Hat vielleicht noch jemand Originalplatinen für die Fatar Waterfall 61er Tastaturen liegen, ich hab jetzt unnütz die Tasten rumliegen und würde gerne versuchen sie rückzubauen, hab leider meine verschenkt, Axel
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Optos

Beitrag von happyfreddy »

Nach meinem Kenntnisstand sind dort ja Plastikteile untergeklebt worden. Glaube kaum daß die sich rückstandlos
wieder entfernen lassen. Des weirteren müßte beim Lieferanten der Optos ja jede Menge an original Platinen
rumfliegen. Würde da mal nachfragen..........
hoaxel
Beiträge: 219
Registriert: 26. Dez 2012, 09:06
Kontaktdaten:

Re: Optos

Beitrag von hoaxel »

Hab ich schon, hat er leider nicht. Ansonsten, Versuch macht kluch, Simon hatte das ja damals irgendwie hingekriegt weihnachliche Grüße, Axel
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Optos

Beitrag von happyfreddy »

Hi,
Soweit ich weiß hat Simon seinerzeit kpl neue Manuale bekommen.
Wenn alle Stricke reißen bleiben nur neue Manuale.
Hier würden jedoch auch die Rubberkontakte der reinen Keyboardvariante von Fatar
Manualen passen. Problem wiegesagt hier die Waterfalltasten am Stößel wieder so hinzubekommen
wie sie waren. Genau da sehe ich das eigentliche Problem.

Könntest ja auch versuchen beim " Opto Vertrieb " das Manual gegen ein neues " unbehandeltes "
zu tauschen - evtl gegen Differenzpreis. Ist nur ein Vorschlag

In jedem Fall mußt Du dann jedoch den Scancore im FPGA umstellen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste