Optos

Orgel zu verkaufen oder spezielles Bauteil gesucht? Dann hier inserieren!

Moderator: happyfreddy

hoaxel
Beiträge: 205
Registriert: 26. Dez 2012, 09:06
Kontaktdaten:

Optos

Beitragvon hoaxel » 23. Dez 2016, 18:21

Hat vielleicht noch jemand Originalplatinen für die Fatar Waterfall 61er Tastaturen liegen, ich hab jetzt unnütz die Tasten rumliegen und würde gerne versuchen sie rückzubauen, hab leider meine verschenkt, Axel

happyfreddy
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Optos

Beitragvon happyfreddy » 23. Dez 2016, 19:10

Nach meinem Kenntnisstand sind dort ja Plastikteile untergeklebt worden. Glaube kaum daß die sich rückstandlos
wieder entfernen lassen. Des weirteren müßte beim Lieferanten der Optos ja jede Menge an original Platinen
rumfliegen. Würde da mal nachfragen..........
Hammond H 112 auf Säulen
Wersi Spectra auf Chromsäulen (+ HX 3 im Bau)
Wersi Spectra im Prisma Gehäuse
Leslie 770
HX 3 B 3 look (mk 4 )
HX 2 auf Chromsäulen (mk 1)
HX 1 Labormuster von 2010 mit Röhrenvorstufe
WERSI HELIOS W2TV spezial + HX 3 (im Bau)

hoaxel
Beiträge: 205
Registriert: 26. Dez 2012, 09:06
Kontaktdaten:

Re: Optos

Beitragvon hoaxel » 24. Dez 2016, 07:52

Hab ich schon, hat er leider nicht. Ansonsten, Versuch macht kluch, Simon hatte das ja damals irgendwie hingekriegt weihnachliche Grüße, Axel

happyfreddy
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Optos

Beitragvon happyfreddy » 24. Dez 2016, 11:30

Hi,
Soweit ich weiß hat Simon seinerzeit kpl neue Manuale bekommen.
Wenn alle Stricke reißen bleiben nur neue Manuale.
Hier würden jedoch auch die Rubberkontakte der reinen Keyboardvariante von Fatar
Manualen passen. Problem wiegesagt hier die Waterfalltasten am Stößel wieder so hinzubekommen
wie sie waren. Genau da sehe ich das eigentliche Problem.

Könntest ja auch versuchen beim " Opto Vertrieb " das Manual gegen ein neues " unbehandeltes "
zu tauschen - evtl gegen Differenzpreis. Ist nur ein Vorschlag

In jedem Fall mußt Du dann jedoch den Scancore im FPGA umstellen.
Hammond H 112 auf Säulen
Wersi Spectra auf Chromsäulen (+ HX 3 im Bau)
Wersi Spectra im Prisma Gehäuse
Leslie 770
HX 3 B 3 look (mk 4 )
HX 2 auf Chromsäulen (mk 1)
HX 1 Labormuster von 2010 mit Röhrenvorstufe
WERSI HELIOS W2TV spezial + HX 3 (im Bau)


Zurück zu „Wanted & For Sale“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron