GESCHLOSSEN - erfolgreich verkauft - Hammond T500

Orgel zu verkaufen oder spezielles Bauteil gesucht? Dann hier inserieren!

Moderator: happyfreddy

marclexis
Beiträge: 40
Registriert: 15. Feb 2015, 17:53
Kontaktdaten:

GESCHLOSSEN - erfolgreich verkauft - Hammond T500

Beitrag von marclexis »

DSCF3333.jpg
(53.06 KiB) 925-mal heruntergeladen
DSCF3329.jpg
(61.34 KiB) 930-mal heruntergeladen
DSCF3328.jpg
(54.41 KiB) 924-mal heruntergeladen
Hammond-Orgel T500 zu Verkaufen

Technisch in einwandfreiem Zustand, voll spielbar, optisch 1a Möbelstück. Letzter Besitzer vor mir war Lutz Krajenski.

Die T-Serie ist die letzte mit dem legendären elektromagnetischen Tongenerator, dessen warmer Sound bis heute immer wieder versucht wird, zu kopieren. Die T-500 hat sogar- anders als die kleinere T-200- das Scanner-Vibrato eingebaut, welches ebenfalls ein charakteristischer Bestandteil des klassischen Hammond-Sounds der bekannten Modelle B-3, A-100 etc. ist. Ebenso finden wir hier ein internes mechanisches Leslie, welches auch in Kombination mit den stationären Lautsprechern geschaltet werden kann. Die Orgel besitzt Zugriegel für die Manuale und das Pedal plus Festregister für die Manuale.
Die Percussion wurde im Vergleich zu früheren Modellen erweitert, nicht nur um einige Sounds sondern auch um einen "Mandolinen-Effekt", der in der Geschwindigkeit regelbar ist. Augenscheinlichste Neuerung bei der T-500 ist jedoch der eingebaute Drumcomputer und (sehr einfache) Begleitautomat, hier in einem schönen Wurzelholz-Panel eingebaut. Außerdem hat die T-500 einen eingebautes Kassettendeck, mit dem man sich zum einen begleiten lassen (Tonhöhe und Lautstärke regelbar) und zum zweiten sich selbst aufnehmen kann.
Mit dieser Orgel spielen Sie den typischen Klaus Wunderlich Sound, aber auch Jazz und Gospel kann diese Orgel ganz wunderbar. Alles funktioniert, die Orgel ist frisch geölt, das Gehäuse ist Wohnzimmergepflegt mit ganz wenigen optischen Mängeln. Der amerikanische Netzanschluss wurde auf ein festes Euronetzkabel umgerüstet.
Verkauf für FP 500,- Euro, Privatverkauf, keine Garantie, keine Gewährleistung, kein Umtausch. Nur Selbstabholer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste