DH 110 abzugeben ERLEDIGT WURDE ENTSORGT

Orgel zu verkaufen oder spezielles Bauteil gesucht? Dann hier inserieren!

Moderator: happyfreddy

happyfreddy
Beiträge: 2343
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

DH 110 abzugeben ERLEDIGT WURDE ENTSORGT

Beitrag von happyfreddy »

Verkaufe eine Platine DH 110 betriebsfertiger Aufbau
Platine stammt aus einer Werkstattauflösung und diente dort
als Referenzobjekt

Anklicken vergrößert Bild
DH110_3779.JPG
(233.08 KiB) 567-mal heruntergeladen
DH110_3780.JPG
(208.3 KiB) 559-mal heruntergeladen
DH110_3787.JPG
(229.38 KiB) 562-mal heruntergeladen

Artikel wurde Mangels Interesse abgerüstet, Reste entsorgt
mabu
Beiträge: 107
Registriert: 10. Aug 2013, 15:32
Wohnort: Schwaikheim (ca. 20 km nordöstlich von Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: DH 110

Beitrag von mabu »

Hi,

nur interessehalber: Ich kenne die DH10, auch die unsägliche DH100, aber bitte was ist die DH110?

Gruß
Martin


Betreffzeile bearbeitet am 9.1.24
happyfreddy
happyfreddy
Beiträge: 2343
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: DH 110

Beitrag von happyfreddy »

Der DH 110 ist die Hauptplatine des seinerzeit in 19 " Rackform produzierten
externen Studiohalls DR 16.
Er wurde zur gleichen Zeit wie die FET Endstufe Wersiforce WF 800 im Jahre 1988
herausgebracht

Betrachtet man die Platine im ersten Bild so erkennt man oberhalb der unteren Reihe
an ICs sowie links von den Bedienpotis ( beides durch Stromschienen eingerahmt )
einen Bereich mit der gleichen Bestückungsanordnung der Bauteile wie beim DH 100.
Es ist also nur diese Eurokarte DH 100 um einige Komponenten ergänzt worden, um sie
in externer Variante verwenden zu können .
mabu
Beiträge: 107
Registriert: 10. Aug 2013, 15:32
Wohnort: Schwaikheim (ca. 20 km nordöstlich von Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: DH 110

Beitrag von mabu »

In dem Prospekt zum Wersiforce WF 800, der in den mir von Dir dankenswerter Weise überlassenen Unterlagen war, ist ein Digihall namens Wersiverb DR 16 abgebildet. Vorne rechts hat der vier Drehregler, das würde zu der Platine passen.

Gruß
Martin

P.S.: Die DH 100 neigt ja, wie Du uns schon häufiger auseinandergelegt hast, zum thermischen Selbstmord. Macht das die DH 110 auch? Wenn nicht, könnte man sie ja vielleicht als Ersatz für die DH 100 verwenden.

Betreffzeile bearbeitet am 9.1.24
happyfreddy
happyfreddy
Beiträge: 2343
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: DH 110 abzugeben

Beitrag von happyfreddy »

Wenn bis 7.1.2024 niemand Interesse dafür hat
wird die Platine abgerüstet und Reste entsorgt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste