MK4 , XK3C -> keine Reaktion auf CC Telegramme

Rund um die großen Hammonds B3/A100, H100, E100, X77 und X66

Moderator: happyfreddy

TomKarb
Beiträge: 2
Registriert: 28. Nov 2015, 05:23
Wohnort: Gönnheim, Paul-Münch-Weg 13
Kontaktdaten:

MK4 , XK3C -> keine Reaktion auf CC Telegramme

Beitrag von TomKarb »

Hallo,

ich habe ein MK4 Board ( keinen Expander mit MenuBedienung ) vom letzten Jahr (V 3.851) und eine XK3C.
Jeztz endlich habe ich mal Zeit genommen ..

Ich habe im Remote Tool die Scans auf MIDI gestellt,
das CC_SET der XK ausgewählt und in der XK3C die TX Kanäle auf 1,2,3 für U-L-P.
( aktuell ist aber das untere Manual nicht angschlossen - das dürfte das Problem aber nicht betreffen )

NOTE ON-OFF Telegramme -> OK , d.h. die Tastatursignale werden im MK4 erkannt und umgesetzt.
ABER :
Ansonsten werden aber keinerlei ControllerTelegramme umgesetzt, also keine Reaktion auf Zugriegel, und Bedienelemente !

In dem CC Menu kann ich aber die Telegramme sehen, ich sehe z.B. die Drawbar Bedienung über COntrollerNummer 80
mit der entsprechenden Werteaufteilung 0..9 für 16', 10 .. 19 für 51/3' usw..

Ideen ? Oder einen kompetenten Ansprechpartner ?

Danke und Gruss
Thomas
RamonCliment
Beiträge: 118
Registriert: 14. Apr 2015, 19:48
Kontaktdaten:

Re: MK4 , XK3C -> keine Reaktion auf CC Telegramme

Beitrag von RamonCliment »

Hallo Thomas,
Vielleicht solltest Du deine Fragen in diesem Fall in HOAX3 Diskussion posten...
Grüsse,
Ramon.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste