Hammond M 100 - overdrive

Allgemeine Themen zu Hammond-Spinettorgeln M3/M100/L100

Moderator: happyfreddy

StefanM
Beiträge: 1
Registriert: 10. Nov 2018, 09:37
Kontaktdaten:

Hammond M 100 - overdrive

Beitrag von StefanM »

Hallo,

bin neu hier und möchte mich kurz musikalisch vorstellen.

Habe mir in meiner Jugendzeit eine XB-3 mit Leslie 122XB geleistet (steht noch immer bei mir im Keller). Bin vor einiger Zeit wieder auf den Geschmack gekommen, habe günstig eine T-200 erstanden und versuche gerade den MIG-T Selbstbau (russische Röhren aus Internet erstanden, vielen Dank für den Schaltplan von hier!).

Meine eigentliche Frage ist jedoch eine andere: ich hole mir nächste Woche eine M-100 und möchte Sie mit meinem Leslie 122XB verzerren. Geht das ohne ein zwischengeschaltetes Teil? Wie übersteuere ich am besten welche Röhren, die von der M-100 oder vom Leslie?

Vielen Dank für Feedback und schöne Grüße aus Österreich!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste