Leslie 142 - wer macht guten Service?

Allgemeine Themen zu Hammond-Spinettorgeln M3/M100/L100

Moderator: happyfreddy

wmoser
Beiträge: 44
Registriert: 8. Nov 2014, 11:11
Kontaktdaten:

Leslie 142 - wer macht guten Service?

Beitrag von wmoser »

Hallo,

habe ein 142 er Leslie von privat erworben, der Vorbesitzer hatte es vor ca 20 Jahren gekauft, 5 Jahre lang gespielt und seither steht es herum. Es macht einen guten Eindruck, d.h. klingt sehr gut, keine größeren Nebengeräusche, läuft gut ....eigentlich alles ok.

Dennoch würde ich es gerne mal überholen lassen, d.h. alle Motoren reinigen und ölen lassen. Ein Check up eben. Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet. Ich kann das Gerät auch zur Service-Stelle mit meinem Fahrzeug bringen.

Hat jemand Erfahrung mit Reparaturwerkstätten, die mir empfohlen werden können?

Selbst ausfindig gemacht habe ich:

- http://www.ewbrehn.de (Entwicklungsingenieur)-VSM-Kundendienst von Hammond.de benannt
- Jürgen Kristkeitz, Musikservice, Köln
- Musik Bertram, Freiburg i.Brsg.
- Bryan Davenport, 51789 Lindlar
- M.A.X. Veranstaltungstechnik, 69245 Bammental
- Electric-piano-Service, 52525 Waldfeucht
- auf Hammond.de gibt es eine Liste von VSM-Kundendiensten in Deutschland, der nächstgelegene ist Wolfgang-Gerhard Burghoff in Frankfurt
- Fa. Oianova, Herr Hemmrich in 66679 Losheim a.See
- Tube-Amp-Doctor.....weiß ich nicht, ob die auch reparieren

Grüße
Wolfgang
happyfreddy
Beiträge: 2335
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Leslie 142 - wer macht guten Service?

Beitrag von happyfreddy »

HAllo
Im Grunde kann man sowas selbst machen, da sich alle originalen Leslies im Aufbau ähneln.
Bezüglich des Motorenstacks ( Slow und Fast Motor ) gibt es im Internet entsprechende Seiten
(download bei Captain Foldback zb )
wo explizit auf das eingegangen wird was wichtig ist bei einer Justage etc.
Wenn es nun unbedingt eine Firma machen soll so ist man bei Bryan Davenport sicher ganz gut
aufgehoben der sich mit Hammonds nun wirklich gut auskennt.
Gallealonso
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mär 2021, 18:26
Kontaktdaten:

Re: Leslie 142 - wer macht guten Service?

Beitrag von Gallealonso »

Cool beschrieben und analysiert, im Allgemeinen gefällt es mir!
VeronaWew
Beiträge: 10
Registriert: 14. Feb 2024, 14:52
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

-

Beitrag von VeronaWew »

Wenn John Morrison den Dirt Sheet alleine moderiert, macht es irgendwie mehr Spaß. Wenn man so ein "Baby" wie The Miz daneben hat und zuhören muss, was er für eine Scheiße labert, ist es ja unerträglich
Aber das ist nunmal Geschmackssache.

Wie wird es mit der Show weitergehen? -> Läuft ganz normal weiter
Wird Morrison alleine weiter machen? -> Ja, er hat sowieso mehr Charisma
Oder war das nur eine Abschieds Ausgabe? -> Nene, dann hätte uns die WWE darauf schon Aufmerksam gemacht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste