Deko oder Reparieren? T 500

Allgemeine Themen zur Hammond-T-Serie

Moderator: happyfreddy

Creaktor
Beiträge: 3
Registriert: 7. Apr 2013, 17:58
Kontaktdaten:

Deko oder Reparieren? T 500

Beitrag von Creaktor »

]Ich habe vor einigen Tagen eine T 500 vom Schrott gerettet.
Als Deko hätte es das noch getan aber nachdem ich den Kaltgerätestecker erneuert habe, denke ich an Reparatur.
Im Moment geht mal nichts außer ein Knacken. Genaue Beschreibung und Fotos folgen.

Serial Nummer: 208876D

Ich bin kein Musiker und meine technischen Kenntnisse habe ich allesamt selbst erworben.
Was ich jedenfalls habe, ist viel Geduld.

Hier ein Bild download/file.php?mode=view&id=168&sid= ... f6a26ec8f3
Dateianhänge
Hammond.jpg
(63.91 KiB) 6071-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Creaktor am 7. Apr 2013, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Simon98
Beiträge: 104
Registriert: 16. Sep 2012, 14:46
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Deko oder Reparieren? T 500

Beitrag von Simon98 »

Moin!

Solange es kein irreparabler Totalschaden ist (ist ja auch eher selten), würde ich sie reparieren (Tipps und Hilfe kriegt man hier genug), behalten und nach Carstens "T500-->fast-B3-Guide" "schänden". Kann man z.T. durchaus selber machen. Axel ("axelwiehn" hier im Forum) hat es glaube ich gemacht, ich denke, das holt schon einen guten Sound raus! Vllt kann er dazu auch was sagen.

Liebe Grüße,
Simon
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Deko oder Reparieren? T 500

Beitrag von happyfreddy »

Hallo,
T 500 bekommt man wieder zum Laufen keien Frage. Sollte es wirklich der Generator sein der sich nicht mehr dreht muß man schauen woran es liegt.
Im Worst Case : Ich habe z zt einen T 500 Generator bei Ebay drin stehen, allerdings ohne Motor und Scannertrommel.