Deko oder Reparieren? T 500

Allgemeine Themen zur Hammond-T-Serie

Moderator: happyfreddy

hoaxel
Beiträge: 219
Registriert: 26. Dez 2012, 09:06
Kontaktdaten:

Re: Deko oder Reparieren? T 500

Beitrag von hoaxel »

So, Freddy, ich denk nochmal drüber nach, aber es wird ein philosophischer Exkurs.
ZUm einen ist es natürlich um jedes dieser feinmechanischen Wunderwerke schade, das unersetzbar verschwindet. Diese Orgeln des kleinen Mannes, damals und heute erschwinglich, sind ein bisschen wie der Opel Kadett, die Leut hätten auch lieber den Commodore gehabt, ging aber nicht. heute schauen sie beide mit feuchten Augen an, den einen, weil sie ihn hatten, den anderen, weil sie ihn nicht hatten.
die kleinen Orgeln mit 44er Tastaturen und Stummelpedal waren Einsteigermodelle, ein Paar Modelle, M3, M100 und so haben trotzdem Geschichte gemacht, aber weil große Musikanten gezeigt haben, was man trotzdem damit machen kann, die hatten auch nicht alle Geld ( Zitat Tony Sailer:wer Skifahren kann, kann auch mit Faßdauben fahren).
Ich frage mich warum soviel Ersatzteile von den großen Hammonds auf dem Markt sind, natürlich viel aus den USA, und kann mir eigentlich nur vorstellen, das es ist, wie bei den Oldtimern, das man einige opfern muß, um Teile für die besser erhaltenen zu haben, selbst wenn es von RR ist.
Worum man sich kümmern sollte, sind zb diese Hammonds für Akkordeonspieler, mit Knopfbass, das sind richtige Exoten, die auf den Deponien verschwinden.
Kein Streit, Axel
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Deko oder Reparieren? T 500

Beitrag von happyfreddy »

hi
also wenn Du was mit Knopfbass haben willst kann ich jederzeit aushelfen - nur wie das dann mechanisch reingeht eine andere Frage.
Rein elektronisch kein Problem und da hätte ich auch für andere Zwecke wie zB Hoax noch eine 120 Bass sowie eine B Griff rechte Seite Mechanik da.
Aber gut daß Du mich erinnerst das ist durchaus ein Projekt für den HX 3 :D :D :D :idea: mehr als sinnvolle Verwendung
happyfreddy
hoaxel
Beiträge: 219
Registriert: 26. Dez 2012, 09:06
Kontaktdaten:

Re: Deko oder Reparieren? T 500

Beitrag von hoaxel »

Jetzt ist eigentlich alles untergebracht, außer Kleinteilen, Potis, Knöpfe, Schalter und die 2 Lautsprecher, Schweller, allerdings mit angelöteten Kabeln. Ich setz jetzt 100% auf Hoax, höchstens noch..., Axel
Sorry Freddy, ich habs getan, aber die Substanz geht nicht verloren, sondern verteilt sich bei Suchenden bis hin nach Slowenien, Axel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste