HX3.5 - MIDI CC Set KeyB/Duo

Rund um den Hammond-Clone HOAX3

Moderator: happyfreddy

MacKey
Beiträge: 34
Registriert: 7. Okt 2014, 07:02
Kontaktdaten:

HX3.5 - MIDI CC Set KeyB/Duo

Beitragvon MacKey » 8. Aug 2018, 21:22

Hallo zusammen,

heute kam mein neuer HX3.5 an und habe ihn direkt mal angetestet. Dabei fiel mir auf, dass das MIDI CC Set "KeyB/Duo" an meiner Viscount Legend nicht richtig funktioniert, im Gegensatz zu meinem alten HX3 Mk3 Expander mit Version 4.25.

Ist das ein bekanntes Problem?

Außerdem finde ich die Anzeige für die Lautstärke, Tube Amp Volume Level etc. mit Zahlen, wie es bei dem alten HX3-Expander ist, viel besser als bei dem neuen HX3.5 Expander mit diesen "Balken". Könnte man das ggf. konfigurierbar machen oder wieder rückgängig? Denn diese "Balken" zeigen auch nur einen ungefähren Wert an, z. B. beim Main Volume kommt ein halber "Balken" erst nach 8 gerasterten Drehbewegungen des Drehknopfes hinzu. Daher halte ich Zahlen anstatt diesen "Balken" für wesentlich besser. Wie sehen das die anderen?
Gruß

Michael

bovist
Site Admin
Beiträge: 412
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Re: HX3.5 - MIDI CC Set KeyB/Duo

Beitragvon bovist » 23. Aug 2018, 14:47

Hallo,

wir haben den MIDI-Interpreter vollständig von der mk4 übernommen; es können sich natürlich Fehler eingeschlichen haben. Wo hakt es denn?

Nicht benutzbar sind die Controller 118..120 und 127, da diese für interne Aufgaben verwendet werden.

Sostenuto-Controller musste wg. Konflikt mit NI B4 CCs auf 69 (0x45) gelegt werden.
Gruß, Carsten aka bovist
----------------------------------------------------
Manchmal weiß ich einfach nicht, wie ich einen Satz beenden

Philicorda AG7500
Bontempi PM68
Farfisa Jaqueline Deluxe
Schellenring 30cm

MacKey
Beiträge: 34
Registriert: 7. Okt 2014, 07:02
Kontaktdaten:

Re: HX3.5 - MIDI CC Set KeyB/Duo

Beitragvon MacKey » 29. Aug 2018, 07:26

Hallo,

wenn ich den HX3.5 über das MIDI CC Set "KeyB/Duo" an meiner Viscount Legend betreibe, reagieren lediglich die Tasten, sodass Töne erzeugt werden. Jedoch reagieren keine Zugriegel, Percussion-Knöpfe etc.

Bei jedem anderen MIDI CC Set reagieren seltsamerweise auch die Zugriegel, also scheint mit dem MIDI CC Set "KeyB/Duo" etwas nicht zu stimmen.

Mit meinem alten HX3 Mk3 funktioniert das MIDI CC Set "KeyB/Duo", also auch Zugriegel, Percussion-Knöpfe etc.

Auch nach dem Update des HX3.5 mit der Version 5.093 funktioniert es nicht.

Ich habe dies nun im neuen Unterforum gepostet: http://forum.keyboardpartner.de/viewtopic.php?f=8&t=770
Gruß

Michael

MacKey
Beiträge: 34
Registriert: 7. Okt 2014, 07:02
Kontaktdaten:

Re: HX3.5 - MIDI CC Set KeyB/Duo

Beitragvon MacKey » 17. Sep 2018, 12:55

Hallo zusammen,

das MIDI CC Set "KeyB/Duo" des HX3.5 an meiner Viscount Legend funktioniert nun mit der Version 5.104 (Beta).

Vielen Dank!
Gruß

Michael


Zurück zu „HOAX3 Discussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast