Problem mit HX 3.5 Setup

Rund um den Hammond-Clone HOAX3

Moderator: happyfreddy

JoeyK
Beiträge: 48
Registriert: 4. Sep 2016, 16:15
Kontaktdaten:

Problem mit HX 3.5 Setup

Beitragvon JoeyK » 11. Jul 2018, 17:34

Hallo zusammen,

ich gehe davon aus, dass noch keiner Erfahrung mit dem Einbau des neuen Boards in einen Drawbar Expander hat. Ich auch nicht und das ist das Problem. Ich habe den das Board mit dem Card Reader verbunden. Dennoch habe ich einen USB Anschluss. Aber egal was ich mache, der Card Reader wird kurz angesprochen, es wird aber nix von der Karte eingelesen. Mit dem Editor kann ich auch nix bewegen. Der hängt sich nur auf. Jetzt habe ich natürlich gelesen, dass das Board als Expander konfiguriert ist, was logisch ist. Wenn ich das Board in den Drawbar Expander einbaue, muss ich wohl Jumper Settings verändern. Bin jetzt ein wenig ratlos...

Hilfe :shock:
Wersi OX7 - Danke Freddy ;-)
HX3 Drawbar Expander
Ketron SD40
GSI DMC 122
Wersi Saturn
Wersi Galaxis
Wersi Abacus Duo

happyfreddy
Beiträge: 1182
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Problem mit HX 3.5 Setup

Beitragvon happyfreddy » 11. Jul 2018, 19:30

Wiegesagt das Board ist derzeit nur für den PLEXI EXPANDER konfiguriert.
Habe eben nochmals Rücksprache gehalten.
Verison für Orgelexpander kommt in den nächsten Tagen.
BItte auch im Wiki unter HX 3.5 nachschauen ein Teil ist schon dort publik gemacht worden
und neueres folgt noch.
Sorry man bittet nochmals um etwas Geduld
Hammond H 112 auf Säulen
Wersi Spectra auf Chromsäulen (+ HX 3 im Bau)
Wersi Spectra im Prisma Gehäuse
Leslie 770
HX 3 B 3 look (mk 4 )
HX 2 auf Chromsäulen (mk 1)
HX 1 Labormuster von 2010 mit Röhrenvorstufe
WERSI HELIOS W2TV spezial + HX 3 (im Bau)

JoeyK
Beiträge: 48
Registriert: 4. Sep 2016, 16:15
Kontaktdaten:

Re: Problem mit HX 3.5 Setup

Beitragvon JoeyK » 11. Jul 2018, 19:59

Hi Freddy,

alles gut, das beruhigt mich. Ich dachte schon, ich bin komplett erblondet ;)

Da ja des Ext1 Board dranhängt, welches Leslie Ausgänge und USB Anschluss beherbergt, kann ich mir vorstellen, dass sich hier etwas beisst.

Kriege einfach keine Kommunikation im USB Bereich hin. Aber ich kann warten...

Danke für Deinen Einsatz und einen schönen Abend.

Juergen

P.S. Jetzt habe ich wenigstens die einzelnen Komponenten des Expanders persönlich kennen gelernt...
Wersi OX7 - Danke Freddy ;-)
HX3 Drawbar Expander
Ketron SD40
GSI DMC 122
Wersi Saturn
Wersi Galaxis
Wersi Abacus Duo

happyfreddy
Beiträge: 1182
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Problem mit HX 3.5 Setup

Beitragvon happyfreddy » 11. Jul 2018, 20:36

Du bist einer der ersten mit dem neuen Board.
Nur daß es ausgerechnet jemand mit einem Orgelexpander ist hat niemand erwartet.
Man war zunächst auf die Plexiversion Kunden eingestellt.
Falls dennoch Fragen ( die ich Dir evtl auch nicht beantworten kann ) wende Dich
einfach per email an keyboardpartner. Gib sicherheitshalber Deine Konfiguration mit durch
und das Du einen Orgelexpander hast.
Hammond H 112 auf Säulen
Wersi Spectra auf Chromsäulen (+ HX 3 im Bau)
Wersi Spectra im Prisma Gehäuse
Leslie 770
HX 3 B 3 look (mk 4 )
HX 2 auf Chromsäulen (mk 1)
HX 1 Labormuster von 2010 mit Röhrenvorstufe
WERSI HELIOS W2TV spezial + HX 3 (im Bau)


Zurück zu „HOAX3 Discussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast