HX-3 MK2 wird leiser und verabschiedet sich nach dem Ausschalten

Rund um den Hammond-Clone HOAX3

Moderator: happyfreddy

wdeffner
Beiträge: 23
Registriert: 3. Feb 2013, 23:28
Kontaktdaten:

HX-3 MK2 wird leiser und verabschiedet sich nach dem Ausschalten

Beitrag von wdeffner » 26. Apr 2018, 21:08

Hallo,

kurz vor einem Konzert am nächsten Freitag reagiert meine HX-3 MK2 -Orgel plötzlich eigenartig.
Nach ungefähr einer halben Stunde Betrieb wird sie immer leiser. Schalte ich sie dann aus und wieder ein, gibt sie keinen Ton mehr von sich.

Erst nach einem Reset mit HX-Remote funktioniert alles wieder richtig. Bisher ist das noch nie passiert, auch bei längeren Auftritten, allerdings habe ich das Update auf 4.25 erst kürzlich vorgenommen und seitdem nicht mehr länger gespielt.

Ist das ein bekanntes Phänomen? Was kann man machen?

Vielen Dank für alle guten Ratschläge.

Wolfgang

happyfreddy
Beiträge: 1293
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: HX-3 MK2 wird leiser und verabschiedet sich nach dem Ausschalten

Beitrag von happyfreddy » 26. Apr 2018, 22:28

Um Deinen Termin zu halten spiel die alte Software wieder auf.
Carsten ist bedingt durch die laufende Hannover Messe gerade stark beruflich eingebunden.
Hammond H 112 auf Säulen
Wersi Spectra auf Chromsäulen (+ HX 3 im Bau)
Wersi Spectra im Prisma Gehäuse
Leslie 770
HX 3 B 3 look (mk 4 )
HX 2 auf Chromsäulen (mk 1)
HX 1 Labormuster von 2010 mit Röhrenvorstufe
WERSI HELIOS W2TV spezial + HX 3.5

wdeffner
Beiträge: 23
Registriert: 3. Feb 2013, 23:28
Kontaktdaten:

Re: HX-3 MK2 wird leiser und verabschiedet sich nach dem Ausschalten

Beitrag von wdeffner » 27. Apr 2018, 21:42

Hallo,

heute hat auch ein Reset nichts gebracht. Glücklicherweise hatte ich noch eine 2. MK2-Platine. Mit der funktioniert die Orgel wieder, ein Dauertest steht noch aus.

Gruß, Wolfgang

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste