HX3-Expander-Menü hängt nach statischer Entladung

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

MacKey
Beiträge: 50
Registriert: 7. Okt 2014, 07:02
Kontaktdaten:

HX3-Expander-Menü hängt nach statischer Entladung

Beitrag von MacKey »

Hallo zusammen,

gestern habe ich festgestellt, dass ich mich, aufgrund statischer Aufladung, wahrscheinlich wegen der trockeneren Luft im jetzigen Winter, nach Berührung des HX3-Expanders (am Menüpanel, bzw. am Drehknopf) an diesem meine elektrische Energie abgegeben habe. Ich habe dann festgestellt, dass ich das Menü nicht mehr bedienen konnte, es hatte sich aufgehängt. Jedoch konnte ich immer noch über MIDI den Expander ansteuern, also spielen und auch Zugriegeleinstellungen ändern etc. Nur das Menü war am Expander direkt nicht mehr bedienbar. Nach einem Neustart war alles wieder in Ordnung.

Jedoch frage ich mich, ob dadurch der Expander beschädigt werden kann. Weiß das Jemand?

Ansonsten würde ich schlimmstenfalls ein anderes oder zusätzliches Gehäuse drumherum bauen.
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: HX3-Expander-Menü hängt nach statischer Entladung

Beitrag von happyfreddy »

hi,
Ich gebs mal weiter an Carsten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste