ist eine "BC" im Hoax?

Rund um den Hammond-Clone HOAX3

Moderator: happyfreddy

chriskuku
Beiträge: 37
Registriert: 21. Jan 2015, 12:47
Kontaktdaten:

ist eine "BC" im Hoax?

Beitragvon chriskuku » 2. Feb 2018, 07:54

Ich habe mich noch nicht so sehr mit den verschiedenen Orgeltypen im HX3 befaßt, weiß im Moment ehrlich gesagt auch nicht, wie ich die auswähle bei der XB-2/HX3 -Lösung, aber gibt es eine BC mit dem tiefen Baß, also kein Foldback und reiner Sinus Baß herunter bis Frequenz #1?

Ich verlange ja gar nicht, daß Carsten den BC-Chorusgenerator emuliert :)

Viele Grüße
Christoph

P.S. Was gibt's sonst Neues von der Piano Front?

happyfreddy
Beiträge: 1201
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: ist eine "BC" im Hoax?

Beitragvon happyfreddy » 2. Feb 2018, 13:31

hi
Also die Referenz Orgel seinerzeit ( 2010/11 ) bei der Entwicklung des HX 3 war die
Hammond C 3 von Lutz Krajenski.
Darüber gibt es auch ein kurzes Video wo Lutz beides im Vergleich demonstriert.
Tapering Daten einer BC liegen meines Wissens bisher nicht vor
Hammond H 112 auf Säulen
Wersi Spectra auf Chromsäulen (+ HX 3 im Bau)
Wersi Spectra im Prisma Gehäuse
Leslie 770
HX 3 B 3 look (mk 4 )
HX 2 auf Chromsäulen (mk 1)
HX 1 Labormuster von 2010 mit Röhrenvorstufe
WERSI HELIOS W2TV spezial + HX 3 (im Bau)

hoaxel
Beiträge: 215
Registriert: 26. Dez 2012, 09:06
Kontaktdaten:

Re: ist eine "BC" im Hoax?

Beitragvon hoaxel » 4. Feb 2018, 11:17

Man kann aber zumindest das BassFoldback abschalten, dann ist es wie bei der BV

chriskuku
Beiträge: 37
Registriert: 21. Jan 2015, 12:47
Kontaktdaten:

Re: ist eine "BC" im Hoax?

Beitragvon chriskuku » 4. Feb 2018, 14:44

hoaxel hat geschrieben:Man kann aber zumindest das BassFoldback abschalten, dann ist es wie bei der BV


Immerhin. Interessant. Und das wäre dann auch Sinus Baß bis runter auf Frequenz #1 wie bei der BC.

Wie macht man das?

Grüße

Christoph

hoaxel
Beiträge: 215
Registriert: 26. Dez 2012, 09:06
Kontaktdaten:

Re: ist eine "BC" im Hoax?

Beitragvon hoaxel » 4. Feb 2018, 15:40

DB 16 1. Octave full im menü wenn Du dieses Bedienungsmodul hast, sonst über PC

chriskuku
Beiträge: 37
Registriert: 21. Jan 2015, 12:47
Kontaktdaten:

Re: ist eine "BC" im Hoax?

Beitragvon chriskuku » 5. Feb 2018, 10:19

hoaxel hat geschrieben:DB 16 1. Octave full im menü wenn Du dieses Bedienungsmodul hast, sonst über PC


Muß ich mal ausprobieren, wenn ich das im XB2/HX3-Kit finde. Gibt es dazu eine Beschreibung?

Wie schließt man das XB2/HX3-Kit an den PC an? Habe da, glaube ich, einen USB-Anschluß gesehen.


Viele Grüße

Christo
Zuletzt geändert von chriskuku am 5. Feb 2018, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.


chriskuku
Beiträge: 37
Registriert: 21. Jan 2015, 12:47
Kontaktdaten:

Re: ist eine "BC" im Hoax?

Beitragvon chriskuku » 5. Feb 2018, 12:01

hoaxel hat geschrieben:http://wiki.keyboardpartner.de/index.php?title=XB2-Kit_mk3_User_Manual


Gut, das kenne ich auch. Aber da findet sich nichts über USB und PC.

hoaxel
Beiträge: 215
Registriert: 26. Dez 2012, 09:06
Kontaktdaten:

Re: ist eine "BC" im Hoax?

Beitragvon hoaxel » 5. Feb 2018, 12:28

http://wiki.keyboardpartner.de/index.ph ... pplication
die Seite auch? ich hab ja noch das MK2 mit Spezialkabel, die neueren brauchen das nicht mehr, wenn ein USB Anschluß vorhanden ist
Die Hoaxseiten sind leider im Lauf der Zeit ziemlich unübersichtlich geworden, wenn man neu einsteigt ists glaub ich entmutigend, müßte mal fürchterlich entrümpelt und neu sortiert werden, hat aber niemand Zeit, wie es aussieht.

hoaxel
Beiträge: 215
Registriert: 26. Dez 2012, 09:06
Kontaktdaten:

Re: ist eine "BC" im Hoax?

Beitragvon hoaxel » 5. Feb 2018, 12:46

Mir kam noch was Die Uhl ist ja HX3
https://www.google.de/search?q=Uhl+manual+x3


Zurück zu „HOAX3 Discussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste

cron