Seite 1 von 2

ist eine "BC" im Hoax?

Verfasst: 2. Feb 2018, 07:54
von chriskuku
Ich habe mich noch nicht so sehr mit den verschiedenen Orgeltypen im HX3 befaßt, weiß im Moment ehrlich gesagt auch nicht, wie ich die auswähle bei der XB-2/HX3 -Lösung, aber gibt es eine BC mit dem tiefen Baß, also kein Foldback und reiner Sinus Baß herunter bis Frequenz #1?

Ich verlange ja gar nicht, daß Carsten den BC-Chorusgenerator emuliert :)

Viele Grüße
Christoph

P.S. Was gibt's sonst Neues von der Piano Front?

Re: ist eine "BC" im Hoax?

Verfasst: 2. Feb 2018, 13:31
von happyfreddy
hi
Also die Referenz Orgel seinerzeit ( 2010/11 ) bei der Entwicklung des HX 3 war die
Hammond C 3 von Lutz Krajenski.
Darüber gibt es auch ein kurzes Video wo Lutz beides im Vergleich demonstriert.
Tapering Daten einer BC liegen meines Wissens bisher nicht vor

Re: ist eine "BC" im Hoax?

Verfasst: 4. Feb 2018, 11:17
von hoaxel
Man kann aber zumindest das BassFoldback abschalten, dann ist es wie bei der BV

Re: ist eine "BC" im Hoax?

Verfasst: 4. Feb 2018, 14:44
von chriskuku
hoaxel hat geschrieben:Man kann aber zumindest das BassFoldback abschalten, dann ist es wie bei der BV
Immerhin. Interessant. Und das wäre dann auch Sinus Baß bis runter auf Frequenz #1 wie bei der BC.

Wie macht man das?

Grüße

Christoph

Re: ist eine "BC" im Hoax?

Verfasst: 4. Feb 2018, 15:40
von hoaxel
DB 16 1. Octave full im menü wenn Du dieses Bedienungsmodul hast, sonst über PC

Re: ist eine "BC" im Hoax?

Verfasst: 5. Feb 2018, 10:19
von chriskuku
hoaxel hat geschrieben:DB 16 1. Octave full im menü wenn Du dieses Bedienungsmodul hast, sonst über PC
Muß ich mal ausprobieren, wenn ich das im XB2/HX3-Kit finde. Gibt es dazu eine Beschreibung?

Wie schließt man das XB2/HX3-Kit an den PC an? Habe da, glaube ich, einen USB-Anschluß gesehen.


Viele Grüße

Christo

Re: ist eine "BC" im Hoax?

Verfasst: 5. Feb 2018, 10:29
von hoaxel

Re: ist eine "BC" im Hoax?

Verfasst: 5. Feb 2018, 12:01
von chriskuku
Gut, das kenne ich auch. Aber da findet sich nichts über USB und PC.

Re: ist eine "BC" im Hoax?

Verfasst: 5. Feb 2018, 12:28
von hoaxel
http://wiki.keyboardpartner.de/index.ph ... pplication
die Seite auch? ich hab ja noch das MK2 mit Spezialkabel, die neueren brauchen das nicht mehr, wenn ein USB Anschluß vorhanden ist
Die Hoaxseiten sind leider im Lauf der Zeit ziemlich unübersichtlich geworden, wenn man neu einsteigt ists glaub ich entmutigend, müßte mal fürchterlich entrümpelt und neu sortiert werden, hat aber niemand Zeit, wie es aussieht.

Re: ist eine "BC" im Hoax?

Verfasst: 5. Feb 2018, 12:46
von hoaxel
Mir kam noch was Die Uhl ist ja HX3
https://www.google.de/search?q=Uhl+manual+x3