ist eine "BC" im Hoax?

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

chriskuku
Beiträge: 70
Registriert: 21. Jan 2015, 12:47
Kontaktdaten:

ist eine "BC" im Hoax?

Beitrag von chriskuku »

Ich habe mich noch nicht so sehr mit den verschiedenen Orgeltypen im HX3 befaßt, weiß im Moment ehrlich gesagt auch nicht, wie ich die auswähle bei der XB-2/HX3 -Lösung, aber gibt es eine BC mit dem tiefen Baß, also kein Foldback und reiner Sinus Baß herunter bis Frequenz #1?

Ich verlange ja gar nicht, daß Carsten den BC-Chorusgenerator emuliert :)

Viele Grüße
Christoph

P.S. Was gibt's sonst Neues von der Piano Front?
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: ist eine "BC" im Hoax?

Beitrag von happyfreddy »

hi
Also die Referenz Orgel seinerzeit ( 2010/11 ) bei der Entwicklung des HX 3 war die
Hammond C 3 von Lutz Krajenski.
Darüber gibt es auch ein kurzes Video wo Lutz beides im Vergleich demonstriert.
Tapering Daten einer BC liegen meines Wissens bisher nicht vor
hoaxel
Beiträge: 219
Registriert: 26. Dez 2012, 09:06
Kontaktdaten:

Re: ist eine "BC" im Hoax?

Beitrag von hoaxel »

Man kann aber zumindest das BassFoldback abschalten, dann ist es wie bei der BV
chriskuku
Beiträge: 70
Registriert: 21. Jan 2015, 12:47
Kontaktdaten:

Re: ist eine "BC" im Hoax?

Beitrag von chriskuku »

hoaxel hat geschrieben:Man kann aber zumindest das BassFoldback abschalten, dann ist es wie bei der BV
Immerhin. Interessant. Und das wäre dann auch Sinus Baß bis runter auf Frequenz #1 wie bei der BC.

Wie macht man das?

Grüße

Christoph
hoaxel
Beiträge: 219
Registriert: 26. Dez 2012, 09:06
Kontaktdaten:

Re: ist eine "BC" im Hoax?

Beitrag von hoaxel »

DB 16 1. Octave full im menü wenn Du dieses Bedienungsmodul hast, sonst über PC
chriskuku
Beiträge: 70
Registriert: 21. Jan 2015, 12:47
Kontaktdaten:

Re: ist eine "BC" im Hoax?

Beitrag von chriskuku »

hoaxel hat geschrieben:DB 16 1. Octave full im menü wenn Du dieses Bedienungsmodul hast, sonst über PC
Muß ich mal ausprobieren, wenn ich das im XB2/HX3-Kit finde. Gibt es dazu eine Beschreibung?

Wie schließt man das XB2/HX3-Kit an den PC an? Habe da, glaube ich, einen USB-Anschluß gesehen.


Viele Grüße

Christo
Zuletzt geändert von chriskuku am 5. Feb 2018, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
chriskuku
Beiträge: 70
Registriert: 21. Jan 2015, 12:47
Kontaktdaten:

Re: ist eine "BC" im Hoax?

Beitrag von chriskuku »

Gut, das kenne ich auch. Aber da findet sich nichts über USB und PC.
hoaxel
Beiträge: 219
Registriert: 26. Dez 2012, 09:06
Kontaktdaten:

Re: ist eine "BC" im Hoax?

Beitrag von hoaxel »

http://wiki.keyboardpartner.de/index.ph ... pplication
die Seite auch? ich hab ja noch das MK2 mit Spezialkabel, die neueren brauchen das nicht mehr, wenn ein USB Anschluß vorhanden ist
Die Hoaxseiten sind leider im Lauf der Zeit ziemlich unübersichtlich geworden, wenn man neu einsteigt ists glaub ich entmutigend, müßte mal fürchterlich entrümpelt und neu sortiert werden, hat aber niemand Zeit, wie es aussieht.
hoaxel
Beiträge: 219
Registriert: 26. Dez 2012, 09:06
Kontaktdaten:

Re: ist eine "BC" im Hoax?

Beitrag von hoaxel »

Mir kam noch was Die Uhl ist ja HX3
https://www.google.de/search?q=Uhl+manual+x3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste