Overdrive Einstellungen HX3

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Wotan
Beiträge: 14
Registriert: 20. Aug 2017, 10:46
Kontaktdaten:

Overdrive Einstellungen HX3

Beitrag von Wotan »

Hallo

Ich habe einen HX3 seit einigen Tagen als Erweiterung für mein Nord Electro 5d und bin am ausprobieren. Für unsere Band - wir spielen die alten Pink Floyd Songs, Live at Pompeii - verwende ich oft Overdrive.

Ich kireg aber die Einstellungen noch nicht so gut hin, dass der Overdrive gut klingt. Hat jemand Tipps welche Einstellungen gut sind, um einen satten Overdrive hinzukriegen? Worauf muss ich achten?

Danke

Stefan
m_g
Beiträge: 248
Registriert: 25. Sep 2013, 16:48
Kontaktdaten:

Re: Overdrive Einstellungen HX3

Beitrag von m_g »

.... was heisst "gut klingt" ? Sehr subjektiv.....

Wenn es deftiger werden soll, dann musst du mit dem Swell Trim hochgehen!
Ab 80 gehts dann richtig zur Sache.
Den AO28 age kannst du evtl. auch noch etwas anheben.
duplobaustein
Beiträge: 5
Registriert: 17. Jul 2017, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Overdrive Einstellungen HX3

Beitrag von duplobaustein »

Ich spiele meinen MK2 über einen Kurzweil Forte und hab den Swell Trim da immer am Mod Wheel. So kann ich live den Drive regulieren. Mir gefällt der Drive sehr!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste