Percussion und 1*-Drawbar

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Vix_Noelopan
Beiträge: 58
Registriert: 31. Dez 2012, 17:00
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Percussion und 1*-Drawbar

Beitrag von Vix_Noelopan »

Hallo,

wird eventuell erwogen, in einer Weiterentwicklung der Software optional den Hammond-typischen Defekt des fehlenden 1'-Drawbars zu beseitigen, wenn die Percussion eingeschaltet ist?

Beste Grüße, Uwe
Simon98
Beiträge: 104
Registriert: 16. Sep 2012, 14:46
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Percussion und 1*-Drawbar

Beitrag von Simon98 »

Hi,

naja, als Defekt würde ich es jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Damals evtl. schon, mittlerweile klingt 1'+Percussion (in der Nord oder so ist das ja auch möglich) nicht wirklich nach Hammond...

Naja, aber wer's mag... ;)

Ob das machbar ist, müsste Carsten sagen.

Best,
Simon
hoaxel
Beiträge: 219
Registriert: 26. Dez 2012, 09:06
Kontaktdaten:

Re: Percussion und 1*-Drawbar

Beitrag von hoaxel »

Sc hau mal hier:
http://wiki.keyboardpartner.de/index.ph ... hrittene!)
geht problemlos, Axel
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Percussion und 1*-Drawbar

Beitrag von happyfreddy »

hi
er Hoax HX3 ist ein Clone, der eine B 3 zum Vorbild hat, anhand der die Eigenschaften angepaßt werden.
B3 heißt : Benutzung der 1´Fußlage zur Generierung der Steuerspannung für den Percussionseffekt.

Zu anderen Hammondmodellen ohne Percussion in Bezug auf Nachrüstpakete von TREK II konnte man sich im
Grunde die Fußlage dafür aussuchen. Das ist jedoch etwas völlig anderes.

Dennoch ist im HX 3 im Grunde schon eine Sonderregelung dergestalt, daß auf alle Presets eine Percussion geschaltet
und programmiert werden kann. In der originalen B 3 ist das nur auf einen einzigen ZR Satz begrenzt.

Alles weitere dies in möglichen Weiterentwicklungen umzusetzen wäre zwar möglich, nur dann kommt man vom hundertsten
ins tausendste - jeder will seine Spezialversion.
happyfreddy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste