Firmware #4.25 FINAL - Happy Easter!

Rund um den Hammond-Clone HOAX3

Moderator: happyfreddy

mhuck
Re: Firmware #4.25 FINAL - Happy Easter!

Beitragvon mhuck » 5. Mai 2017, 07:43

Hallo,

ich bin nicht derjenige, der ständig Updates durchführt (never change a running sytsem); mein Stand ist noch 4.11 auf einer mk2-Standardorgel (Selbstbau).
Würde jetzt gerne noch einmal nachfragen, ob nun der "richtige" Zeitpunkt ist, ein Update auf 4.25 zu probieren, oder ob noch wichtige Bugfixes in Arbeit sind (habe auch durchaus Geduld...) ?

Grüße und vielen Dank, daß man sich immer wieder auf Verbesserungen freuen darf,
Matthias

Dave

Beitragvon Dave » 9. Mai 2017, 10:55

Liebe Community,

ich habe ein Problem beim Wechsel von FW 4.25 zurück auf eine ältere.

HX3 Expander (nur Platine mit Selbstbau Gehäuse) und Ansteuerung per Midi, FW 4.25, FPGA 17042017.

Mir gefallen die unteren Lagen gar nicht mehr, es klingt in meinen Ohren fast falsch, besonders bei Harmonien (Upload eines Klangbeispiels möglich, wenn nötig). Möchte deshalb auf 4.22 zurückwechseln. Schon versucht, allerdings hatte ich dabei große Probleme - die HX3 gab zeitweise gar keinen Ton mehr von sich.

Darum die Frage, wie mache ich einen ordentlichen Wechsel, damit auch meine MIDI CC Sets nicht verloren gehen? Welche FPGA Version gehört am besten zur Firmware 4.22?

LG und vielen Dank,
Dave

ralph

Beitragvon ralph » 12. Jul 2017, 20:06

Hallo,

gibt es in der Version #4.25 noch die Möglichkeit zur Abschaltung der analogen Eingänge?

Falls nicht und ich lege sämtliche Eingänge auf GND, ist damit auch der Einschaltzustand gegeben oder lässt sich dieser softwaremäßig vorprogrammieren?

Ralph
HX3-Fatar-B4D-PK5
Roland VR-09

MacKey

Beitragvon MacKey » 15. Aug 2017, 22:01

Hallo zusammen,

nach dem update meines HX3-Plexi-Expanders von Version 4.11 zu 4.25 habe ich festgestellt, dass der Ausgangspegel des Main-Volume am normalen Organ-Output deutlich gestiegen ist. Vorher mit Version hatte ich den Main-Volume bei 70 am Leslie 3300 gehabt. Mit Version 4.25 musste ich den Wert auf 25 reduzieren, um die gleiche Lautstärke zu haben. Ist das normal oder ist etwas mit meinem Expander nun "faul"?
Gruß

Michael

MacKey

Beitragvon MacKey » 16. Aug 2017, 15:29

Nach Kontaktaufnahme mit Keyboardpartner wurde mir mitgeteilt, dass die erhöhte Lautstärke aufgrund der breiteren internen Signalverarbeitung entstanden und somit in Ordnung ist.
Gruß

Michael

Zurück zu „HOAX3 Discussion“