Pedal Drawbars im MenuPanel einstellen?

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

Pedal Drawbars im MenuPanel einstellen?

Beitrag von Organuts »

Ich komme grad nicht dahinter, wie ich die Pedal Zugriegelwerte im Menu Panel einstellen kann. Über die Navigationsbuttons springt der Cursor von Upper auf Lower, nicht aber auf Bass Pedal. Wie geht das denn bitte? Danke für Hinweise!

Viele Grüße
Thomas
Smuggler
Beiträge: 86
Registriert: 14. Nov 2016, 08:32
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Re: Pedal Drawbars im MenuPanel einstellen?

Beitrag von Smuggler »

Ich hab das schon eine Weile nicht mehr geändert. Aber ich meine man muss über die Menübuttons nach unten wenige male klicken dann kommen da die 2 Pedal Lautstärke Parameter.
Dann in Deiner Presetnummer nicht vergessen die Einstellung zu speichern.
Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Pedal Drawbars im MenuPanel einstellen?

Beitrag von Organuts »

So, jetzt bin ich dahinter gekommen: Zugriegel-Einstellungen per MenuPanel ändern (also ohne Hardware Zugriegel) geht nur beim HX3 Expander, nicht bei kompletten Orgeln. Schade.

Thomas
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Pedal Drawbars im MenuPanel einstellen?

Beitrag von happyfreddy »

Das ist ja auch Sinn der Sache und genau deswegen gibt es ja auch verschiedene Releases
nach Expander und Orgel getrennt.
Einstellungen bei einer Orgel abspeichern ist sogar ein Kinderspiel.
Drückt man eine Presettaste länger ( ca 2 Sek ) wird die Einstellung vom zuletzt angewählten Drawbarset ( wenn zwei vorhanden )
übernommen und das für jedes Manual getrennt.
Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Pedal Drawbars im MenuPanel einstellen?

Beitrag von Organuts »

happyfreddy hat geschrieben:Das ist ja auch Sinn der Sache und genau deswegen gibt es ja auch verschiedene Releases
nach Expander und Orgel getrennt.
Einstellungen bei einer Orgel abspeichern ist sogar ein Kinderspiel.
Drückt man eine Presettaste länger ( ca 2 Sek ) wird die Einstellung vom zuletzt angewählten Drawbarset ( wenn zwei vorhanden )
übernommen und das für jedes Manual getrennt.
Wäre trotzdem praktisch, wenn man z.B. die Pedal Drawbar Einstellungen bei seinem Eigenbau direkt im MenuPanel vornehmen könnte. Dann könnte man auf Hardware Pedal Drawbars verzichten und Platz sparen, sofern man die Pedal Drawbars eh nur selten verändert bzw. verwendet.

Thomas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste