Problem mit Split bei HX3- Orgel

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Gast
Site Admin

Problem mit Split bei HX3- Orgel

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich würde gerne mal ein Problem ansprechen, was mich schon länger etwas nervt, aber zum Glück nur selten zum Tragen kommt ...

bei meinem Selbstbau (mk2, 2 Manuale) kommt es zu Fehlfunktionen, wenn ich die Split-Funktion aktiviert habe (Bass auf unteres Manual) und dann WÄHREND ich Töne auf dem Untermanual spiele, einen anderen Preset anwähle, sei es bewusst oder aus versehen, weil ich an eine Taste komme.
Dann spielt im gesplitteten Bassbereich kein Ton mehr, oder es spielt zwar der Bass, aber mit der Klangeinstellung des Untermanuals und nicht der Basszugriegel; ausserdem scheint sich der Splitpunkt zu verändern. Das lässt sich dann nicht mehr zurückstellen, ich kann die Orgel dann nur aus und wieder einschalten.
Das gleiche passiert, wenn ich aus versehen während ich spiele an den Taster für die Splitfunktion komme.
Ist das bekannt ?!
Ist natürlich kein so schlimmes Problem, aber ich wollte es mal erwähnen...

Grüsse, Matthias
mhuck
Beiträge: 59
Registriert: 11. Aug 2013, 09:26
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Split bei HX3- Orgel

Beitrag von mhuck »

sorry, war wohl nicht angemeldet....
bovist
Site Admin
Beiträge: 475
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Split bei HX3- Orgel

Beitrag von bovist »

Das wurde mit FW 4.22 behoben. Hintergrund: Beim Preset-Wechsel wird der Split aus- und ggf. wieder eingeschaltet. Wenn dabei Manual-Tasten gedrückt sind, wird das als "neuer Splitpunkt gewünscht" gewertet.

Siehe auch

https://github.com/keyboardpartner/HX3/ ... #changelog


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 17. Mär 2017, 01:24.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 37 Gäste